Sondern um den Schutz der Bevölkerung. So denkt man.
VAXXED, eine Doku zur Masernschutzimpfung in den USA zeigt anderes auf.
Der Wissenschaftler Wakefielt wurde von allen Seiten verunglimft, diffamiert und für unfähig erklärt.
Der Film behauptet, die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC habe einen angeblichen Zusammenhang zwischen MMR-Impfungen und Autismus vertuscht. Variety schreibt, der Film gebe vor, die Behauptungen eines hochrangigen CDC-Wissenschaftlers zu untersuchen, der angebliche Manipulation und Vernichtung von Daten einer Studie über Autismus und den MMR-Impfstoff enthüllt haben will.
Regie führte Andrew Wakefield, ein Impfgegner, dessen ärztliche Zulassung im Vereinigten Königreich entzogen wurde, nachdem schwere ethische Verfehlungen in seiner Studie zum Thema Autismus und MMR gefunden wurden.
Gegen den Vorwurf falscher Forschungsergebnisse konnte sein damaliger Partner Prof. Walker-Smith klagen und gewann den Prozess. Der Ärztekammer wurden unzureichende Beweisführung und falsche Schlussfolgerungen vorgeworfen. Der Richter sprach sich in seinem Schlussurteil gegenüber den Klägern wie folgt aus: „Es wäre schade, wenn so etwas noch mal vorkommt“. 90% der Anklagepunkte gegen die anderen Wissenschaftler und Dr. Wakefield waren deckungsgleich zu Professor Walker-Smith, dennoch blieb Wakefield im Kreuzfeuer, da er die finanziellen Mittel für eine Gegenklage nicht aufbringen konnte. Diese Tatsache wie auch das Zurückerlangen der Approbation von Professor Walker-Smith blieb unveröffentlicht.
Den Film kann man hier erwerben.