Für welche Demokratie stehen der Sozialdemokrat Olaf Scholz und seine SPD?

So lautet ein Artikel auf Telepolis von heute. Mir ist der Artikel inhaltlich hier unwichtig, ich habe gleich in die Kommentare geschaut um mich über die relevanten Inhalte zu informieren. Das geht eigentlich ganz gut und meistens schneller. Aber. Mir ist was aufgefallen, vielleicht bin ich langsam in der Wahrnehmung:

Es gibt eine massive Plattentektonik hinsichtlich der Bewertungen von Kommentaren. Die WEF-Konzernfaschismus-Einheitsplatte SPDGRÜNEFDPLINKECDU wird von den Telepolislesern als das erkannt, was sie ist: schwachsinnig. Sie ist soweit nach links verschoben, dass sie gar ins Extrem abrutscht. Das nehmen die Leute wahr. Die AfD-Platte ist einfach stehengeblieben im Konservativen. Sie hat sich nicht bewegt.

Vor 2 Jahren waren die Telepolistenkommentare noch sozialistischer, aber wahrheitssuchend, und jetzt auf einmal sind sie doch eher konservativ aber immer noch wahrheitssuchend. Erstaunlich. Ein Beispiel hier im aktuellen Forum. (Zur Erläuterung: die auf der rechten Seite mit einem langen grünen Balken haben starke positive Zustimmung, rot Ablehnung)

Wie ich das sehe sind die fast alle ein Fall für das neue EU Hassredegesetz und die neuen gewünschten Richtlinien des WEF gegen Fake News. Oder wie alteingesessene Journalisten behaupten: "Früher gehörten die Fakten uns!"

Warten wir es ab, es bleibt spannend.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 08.02.2024 12:46:50

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 07.02.2024 13:26:35

Graue-Eule

Graue-Eule bewertete diesen Eintrag 06.02.2024 18:03:31

6 Kommentare

Mehr von Benni