Interessant.
Das habe ich geschrieben:
https://www.fischundfleisch.com/benni/ho-ho-ho-i-found-the-flu-75697
Nun geht`s weiter:
Ich bin auf folgende Seite gegangen:
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices
https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices
Auf der EU Seite gibt es die Möglichkeit, eine txt Datei aller Tests herunterzuladen. Das habe ich getan.
Diese Tabelle enthält alle Testszenarien, wie Blutuntersuchung, Nasenabstriche etc.
In der Spalte "Pathogens", findet man die Auflistungen der Zielviren/-bakterien.
eigen eigen
Hier noch besser lesbar:
eigen eigen
Ich habe diese Spalte gefiltert nach ";" , um nur diejenigen zu finden, die mehr als ein Ziel haben. Es finden sich auch welche namens "Coronaviruses (HCoV); SARS-CoV", die habe ich beibehalten, da nicht explizit "SARS-CoV2" da steht, und SARS-CoV eine ganze Gruppe von Sarsviren enthält, somit unscharf sind.
Von den 814 Datensätzen bleiben so 104 übrig.
"Leere" und "other" sind 568, also keine Pathogene eingetragen. Damit kann man dann nichts anfangen, man kann sie weder der scharfen Gruppe "SarsCov2", noch der unscharfen Gruppe (multi*) zuordnen.
Bei genauer Betrachtung der Pathogens ist mir aufgefallen, dass häufig "SarsCov" genannt wird, nicht aber "SarsCov2", was ja das eigentliche Zielvirus ist, zu dem man mit den Tests die Antikörper sucht. Also entweder ein fehlerhafter Eintrag oder eine Tatsache, dass nach allen Antikörpern dieser Virengruppe gesucht wird. Das müsste man noch recherchieren. Ebenso die Anzahl der in Deutschland verwendeten Tests je Gruppe. Das allerdings finde ich nirgendwo.
Unterm Strich:
814 Datensäte
568 wertneutrale Ausfälle, keine Angaben, keine Zuordnung möglich
246 Aussagekräftige Datensätze
In diesen Datensätzen gibt es KEINEN Treffer "SarsCoV2", der COVID19 Antikörper o.ä. namentlich nachweist, sondern nur Nachweise des übergeordneten Stammes "SarsCoV".
Schlussfolgerung:
Keiner der dort aufgeführten Tests beschreibt die konkrete, scharfe und robuste Suche nach Antikörpern o.ä. von "SARS-CoV2" oder COVID 19.