Zusammenarbeit 5G Telekom/Huawei:

"Wie die Unterlagen zeigen, so das Handelsblatt, habe die Telekom Huawei aufgefordert, ihr in Deutschland einen Technologievorsprung gegenüber ihren Wettbewerbern einzuräumen. Kurz habe die Telekom notiert: „Huawei wird Plan erstellen, um klare 5G-Führerschaft mit spürbarem Vorsprung auf Vodafone zu sichern.“ Die Dokumente würden darüber hinaus belegen, dass die Telekom befürchtete, von US-Sanktionen gegen Huawei „negativ betroffen“ zu werden. Die beiden Konzerne seien darauf hin noch enger zusammen gerückt und hätten gemeinsam beraten, wie sie eine Versorgung mit 5G-Komponenten sicherstellen könnten. Sie hätten sich darauf geeinigt, verstärkt auf „US-freie“ Netzbauteile zu setzen. Zugleich habe die Telekom ihre Kooperation mit Huawei im Cloud-Geschäft immer weiter ausgebaut."

https://www.teltarif.de/handelsblatt-huawei-telekom-china/news/81197.html

Man stelle sich vor: die Telekom Verantwortlichen haben ganz andere Informationen als die Masse der Deutschen und setzt in ihrer Geschäftsstrategie auf Verschwörungstheorien, anstatt auf die mediale Meinung.

Immerhin gibt es nun über die Netzbauteile keinen Zugang mehr für die NSA. Der gesamte Internet-Datenverkehr läuft trotzdem noch in US - Speicher.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 11.03.2021 11:04:22

KorinthenKacker

KorinthenKacker bewertete diesen Eintrag 10.03.2021 06:29:55

9 Kommentare

Mehr von Benni