die mögen sich, die beiden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de//dwn/pics//cache_12/128676589-5fb817f89eb3f-5fb817f8a0ed5.jpg.cut.c-5fb817f96982b.jpg-widths/128676589-5fb817f89eb3f-5fb817f8a0ed5.jpg.cut.c-5fb817f96982b.j
Auf einer Podiumsdiskussion des World Economic Forum haben sich der ehemalige US-Vizepräsident John Kerry und EU-Chefin Ursula von der Leyen sehr positiv über den „Great Reset“ geäußert. „Meine Damen und Herren, die Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit und diese Beschleunigung des Wandels werden beide Treiber des Great Reset sein. Und ich sehe dies als eine beispiellose Gelegenheit“, so von der Leyen.
(Quelle: DWN)
Hä?
Was wollen die uns denn hier mitteilen? Great Reset? Was ist das? Warum erklärt uns das keiner, warum können wir da nicht mitreden?
Ist es tatsächlich DER Great Reset: "Covid19 -The Great Reset", das Buch von Klaus Schwab, dem Leiter des World Economic Forums (WEF) mit (noch) Sitz in Genf?
Die Schweizer Handelszeitung schreibt:
"Wussten Sie, dass Covid-19 geschaffen wurde, um eine neue Weltordnung zu installieren? Ist Ihnen aufgefallen, wie offen das geschieht – vor unseren Augen? Das Projekt heisst «The Great Reset», und das Zentrum des Plans liegt in der Schweiz. Genauer: in Genf, wo das World Economic Forum zuhause ist. Oder in Davos. Oder nächstes Jahr auf dem Bürgenstock.
«The Great Reset»: Das steht der Menschheit bevor. Ein Neustart. Die Umsetzung hat begonnen. Bis 2030 wird eine neue Welt geschaffen, in der die Eliten eine streng überwachte Bevölkerung behüten wie Hirten ihre Schafe.
«The Great Reset»: Unter diesem Titel kursiert jedenfalls eine immer eifriger diskutierte Theorie, wonach ein präziser Plan zur Veränderung der Welt besteht."
Der Versuch der Handelszeitung, das Vorhaben als Verschwörungstheorie abzutun, scheitert grandios. Es steht ja schwarz auf weiß, es wird geäußert und umgesetzt - wie wir überall sehen. Trotzdem lesenswert.
Denn wissenschaftlich belegen lässt sich die Corona-Pandemie nicht, auch aus dem Grund, das kritische Stimmen keine Chance haben, in den großen, reichweitenstarken Medien aufzutauchen.
z.B: Streecks vorsichtiger Versuch, nicht ins "Verschwörungstheoretikermilleu" abzurutschen, ein Drahtseilakt. Oder deutet allein die Veröffentlichung auf RT schon darauf hin, dass er keine Sendezeit mehr in den Öffentlich Rechtlichen erhalten wird?
Es fügt sich, niemand kann sagen, "das wusste ich nicht."
Denn es steht schwarz auf weiß. Jeder kann es lesen, sich informieren. Nur eben nicht in den Staatsmedien, wissen schon, könnte die Bevölkerung verunsichern...