Tage der Peinlichkeiten.

Nicht, dass es um Menschenleben geht, nein, das ging es nie. Es geht um Macht und Einfluss, in der Flüchtlingsfrage insbesondere um das erschreckend leichtgläubige merkelsche Stolpern in einen Sumpf von Korruption, Machtwahn und Diktatur.

So steht ganz oben auf der Liste des Ausverkaufs westlicher Werte nun "gebt uns die Visafreiheit!" und daneben "sonst schicken wir die Flüchtlinge zu euch!". So zu vernehmen aus unterschiedlichen Quellen der Onlinepresse.

Sollte das so umgesetzt werden, muss man sich fragen, warum man Terroristen nicht das Geld gibt, das sie verlangen, um im Gegenzug die Geiseln zu erhalten. Ahhh... hier ist es anders herum: Ich zahle mit der Reisefreiheit für die Türken, damit die die Flüchtlinge behalten.

Aber geht es darum? Nein. Es geht nicht um die türkische Bevölkerung, es geht selten bis nie um die Bevölkerung. Es geht hier um einen Regierungspräsidenten, der alles daran setzt, sich selbst so stark zu machen, dass er sich für unersätzlich hält. Dass er nicht schon mit seinem Land in den Krieg mit Russland getreten ist, verwundert schon fast, es lässt mich mit dem Gedanken zurück, dass Russland alles andere als den Krieg will.

Und Erdogan? Der scheint sich mit jedem anlegen zu wollen, der ihm in Reichweite erscheint. Bomben gegen die eigene Bevölkerung: Bei Assad häufig gelesen, ohne Belege. Bei Erdogan häufig gelesen, mit Belegen.

Was bitte führt zu den Gesprächen zwischen der EU und einer Türkei im heutigen Zustand? Ist die derzeitige Geisteshaltung der türkischen Regierung mit dem System EU vereinbar?

Im Falle Griechenland wurden für den EU Beitritt ja nur die Bilanzen poliert - was wird mit der Türkei geschehen?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 12.05.2016 05:57:44

Lara-Mia

Lara-Mia bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 18:55:49

robby

robby bewertete diesen Eintrag 11.05.2016 17:09:28

3 Kommentare

Mehr von Benni