Heute früh im Liveticker bei NTV zu lesen:
Die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt fordert eine konkrete EU-Beitrittsperspektive sowie deutsche Sicherheitsgarantien für die Ukraine. "Die deutsche Bundesregierung sollte helfen, dass sie die formalen Kriterien für den EU-Beitritt erfüllen kann", schreibt Göring-Eckardt in einem Gastbeitrag für ntv.de. "Gerade weil dieser Prozess dauern wird, sollte die Ukraine den Kandidatenstatus erhalten." Deutschland müsse zudem auch in Zukunft für die Sicherheit der Ukraine garantieren. Ferner fordert Göring-Eckardt, dass sich Deutschland intensiv für den Wiederaufbau des Landes nach Ende des Krieges engagiert. Deutschland müsse sich zudem für den Erhalt der ukrainischen Identität, Sprache und Kultur einsetzten – "mit Lehrstühlen für ukrainische Sprache und Kultur in unserem Land, mit Hilfen für Künstlerinnen und Künstler, mit Unterstützung beim Wiederaufbau von Theatern und Bibliotheken und zerbombten Konzertsälen".
Was geht nur in den Hirnen dieser depperten Regierungsdarsteller vor? Wir sind doch nicht verantwortlich für den Krieg in der Ukraine und sollen dafür finanziell bluten!
Haben wir nicht genügend (rot/grüne) Probleme im eigenen Land?
Solange es in DE deutsche Rentner ohne ausreichende Rente gibt, gibt es keinen Grund unsere Steuergelder im Ausland und an Ausländer, welche nicht in unsere Töpfe einzahlen, zu verschwenden!