Der Klimaschwindler und "Friedensnobelpreisträger" Al Gore (ja, dieser Preis war nicht erst seit der mRNA-Impfpropaganda 2023 ein Instrument der Globalisten, die öffentliche Meinung zu manipulieren, sondern schon 2007) hat sich wieder mal blamiert. Man kennt ihn von seinem skurrilen Klima-Propaganda-Film "Eine unbequeme Wahrheit", in der er behauptete, die Arktis könne 2014 eisfrei sein(!), und seinen üblen Machenschaften im IPCC (ebenso "Friedensnobelpreisträger" des Jahres 2007), die übrigens der 4-Fach-MIT-Diplomträger Dr. Shiva, in einer hervorragenden Präsentation darlegte. Im Grunde genommen schafft es der renommierte Dr. Shiva, mit seiner Präsentation in nur knapp 12min das komplette Lügengebäude des IPCC (welches von der ehemaligen Grünin Glawischiwaschi in der vorletzten Links-Rechts-Mitte-Sendung auf ServusTV so positiv hervorgehoben wurde) und des sogenannten Pariser Klimaabkommens zum Einsturz zu bringen (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=1aKQyzaRr6s), aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen.
Ich möchte in diesem Beitrag auf eine Äußerung eingehen, die der "Klimavorkämpfer" Al Gore kürzlich getätigt hat. Als "Klimavorkämpfer" wurde er übrigens vom "Qualitätsmedium" Standard, das wiederum Teil des Soros-Medien-Netzwerks Project Syndicate ist, bezeichnet (Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000198046/cop28-ex-us-vizepr228sident-gore-prangerte-emirate-wegen-emissionen-an).
Al Gore beschwerte sich auf der COP28, dass "soziale Medien die Gleichgewichte gestört haben, die früher existierten und die die repräsentative Demokratie viel besser funktionieren ließen."
Heißt so viel wie: Al Gore beschwert sich, dass sich aufgrund von Sozialen, d.h. Alternativ-Medien Menschen nicht mehr so leicht durch Regierungspropaganda einlullen lassen.
Übrigens, das Wort "Demokratie" ist für all die Medien- und Polit-Lügner zu so einer Art Buzzword geworden, denn alles, was den selbst ernannten Eliten missfällt, "gefährdet die Demokratie". Meist wird dieses Buzzword gerne mit dem Textbaustein "unsere Werte" verwendet.
Weiters schwurbelt Gore, dass "eine funktionierende Demokratie auf einer "gemeinsamen Wissensbasis, die als Grundlage für kollektives gemeinsames Denken dient", beruht, aber dass "soziale Medien, die von Algorithmen dominiert werden", dieses Gleichgewicht stören." Ich vermute, Al Gore ist einfach nur verärgert, dass (echte) Faktenchecker seine ständigen Klimalügen, wie die bereits erwähnte eisfreie Arktis, längst entlarvt haben.
Gore schwurbelt weiter, dass "Algorithmen die Menschen in Kaninchenbauten, die das digitale Äquivalent von AR-15s darstellen" ziehen würden - "sie sollten verboten werden, sie sollten wirklich verboten werden!. Wenn man zu viel Zeit in der Echokammer verbringt, ist das, was eingesetzt wird, eine andere Form von KI, nicht künstliche Intelligenz, sondern künstlicher Wahnsinn! Ich meine das ernst!"
Anscheinend ist die einzige Echokammer, die existieren soll, der eigene Kaninchenbau von Gore, in dem die Erde ständig kurz vor der Zerstörung steht, weil die Menschen seinen technokratischen Anordnungen nicht gehorchen.