Wie vielen wahrscheinlich bekannt ist, wurde im Mai des Jahres 2009 der Begriff der Pandemie seitens der WHO dahingehend geändert, dass eine Pandemie ab da an nicht mehr mit einem Massensterben einhergeht. In der alten Definition war eine enorme Anzahl von Todesfällen und Erkrankungen Bedingung. In der neuen Definition bedeutet der Begriff Pandemie, dass sich ein Virus nur schnell und massiv in mindestens zwei der WHO-Regionen ausbreiten muss. Dadurch wurde die sogenannte Schweinegrippe zur Pandemie.
Nun wurde abermals ein Begriff still und heimlich geändert, und zwar jener der Herdenimmunität.
Bisher galt auf der WHO-Seite folgende Definition:
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
"Die Herdenimmunität ist der indirekte Schutz vor einer Infektionskrankheit, die auftritt, wenn eine Population entweder durch Impfung oder durch eine frühere Infektion entwickelte Immunität immun ist. [...]"
Diese Information war bis November auf der WHO-Seite abrufbar und ist immer noch auf archive.org zu finden, einer seriösen Quelle.
Wenn man sich die Information auf der WHO-Seite heute ansieht, dann heißt es dort unter anderem:
"'Herdenimmunität', auch als 'Populationsimmunität' bekannt, ist ein Konzept für die Impfung, bei dem eine Population vor einem bestimmten Virus geschützt werden kann, wenn eine Impfschwelle erreicht wird. Die Herdenimmunität wird erreicht, indem Menschen vor einem Virus geschützt werden, nicht indem sie diesem ausgesetzt werden. [...] Eine 'Herdenimmunität' liegt vor, wenn ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung geimpft ist, was die Ausbreitung von Infektionskrankheiten erschwert [...]"
(Die ganze Übersetzung bitte in den u.g. Quellen nachlesen)
Im ganzen Text wird als Beispiel angeführt, dass eine Herdenimmunität gegen Masern dann erreicht wird, wenn 95% der Bevölkerung geimpft werden. Warum aber der Begriff gerade jetzt dahingehend geändert wurde, dass plötzlich eine Impfung Voraussetzung für eine 'Herdenimmunität' ist, hat zugegebenermaßen einen üblen Beigeschmack, vor allem deshalb, weil merkwürdigerweise solche Schlüsselbegriffe, wie auch beim Begriff Pandemie, immer dann geändert werden, wenn mit Nachdruck Agenden wie Massenimpfungen durchgesetzt werden sollen.
Was davon zu halten ist, soll jeder für sich entscheiden.
Quellen:
https://web.archive.org/web/20201101161006/https://www.who.int/news-room/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-serology
https://www.who.int/news-room/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-serology
https://2020news.de/who-aendert-definition-der-herdenimmunitaet
https://www.youtube.com/watch?v=ZkyL4NxJJcc (Zur Begriffsänderung Pandemie in der Dokumentation "Profiteure der Angst" )