Wer und was gibt es eigentlich Alles in unserer Welt das ge-macht wird? Neigen Menschen denn wirklich dazu sich nur als *MACHER* zu sehen und ist es wirklich so wichtig permanent und mit Ausdauer was zu machen?

Wort-wörtlich gesehen gibt es doch soviele Macher:

- Sorgen - Macher

- Gedanken - Macher

- Krank - Macher

- Angst - Macher

- Klein - Macher

und nicht zuletzt - Schlank - Macher

warum gibt es denn so wenige Mut - Macher?

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört: ich mache mir Sorgen um ........

Meine Güte wieso machen sich Menschen denn Sorgen ? das ist doch genauso als würde ich vor einem herrlich gedeckten Tisch mit vielen verschiedenen Speisen sitzen, aufstehen, in die Küche gehen und mir eine Kartoffelsuppe machen, anstatt einfach die köstlichen Speisen auf meinen Teller legen und essen.

Wer um Himmels Willen *kauft* denn die Sorgen der Sorgen-Macher ? wie unproduktiv ist denn diese Arbeit, dessen Endprodukt doch sowieso Keiner haben will? Ich persönlich finde diese Art von *machen* wirklich die unnötigste die man sich selbst antun kann, da sind die *Gedanken-Macher* schon um so Einiges im Vorteil. Ok, auch Gedanken machen ist eine Arbeit wobei es sicherlich vom Vorteil ist .... um das *Produkt* so einigermassen gut *verkaufen* zu können ..... positive Gedanken zu *erzeugen*, da es sich besser an den Mann oder die Frau bringen lässt.

Dann sind da die Krank-Macher, eine schreckliche Gattung von menschlichen Schwächen die in Gang gesetzt werden, eigentlich ja keine wirklichen Menschen, eher Produkte von *Gedanken-Macher* in negativer Form, mit negativen Ergebnissen, die sich dann ahnungslose Menschen in ihr Leben holen, ohne sich selbst Gedanken zu machen, ob es nicht vielleicht besser wäre, diese krank-machenden Substanzen oder Situationen einfach zu ignorieren oder gleich vorweg bleiben zu lassen.

Die Angst-Macher finde ich persönlich am Schlimmsten, sind es nicht schlechthin genau Diejenigen die selbst die meiste Angst in sich tragen und wirklich Alles versuchen eine Mannschaft zusammen zu stellen, um ja nicht alleine in der Angst zu leben .... so nach dem Motto: Gemeinsam sind wir doch stark ..... welche Stärke damit gemeint ist, liegt ja auf der Hand ..... stark in Angst und Panik zu verbreiten, ja klar, genau das braucht der Mensch ja wirklich um so richtig glücklich zu sein .... (sorry bin heute ein bisschen sarkastisch, nehme es aber auch gleich wieder raus)  :)

Noch lange nicht die letzte Gattung der Klein-Macher, wie bei den Angst-Machern gehören auch Sie persönlich in die Liga der Kleinen, Sie fühlen sich selbst klein und auch Sie müssen Menschen um sich wissen, Die Sie Klein-machen, damit Sie sich in ihrer Kleinheit nicht so einsam fühlen .... und wieder wird das Motto wirksam: Gemeinsam sind wir stark ..... und ...... klein.

Jetzt zu meiner Lieblingsgruppe der MUT-MACHER, ich liebe diese Menschen von ganzem Herzen, sind es doch Diejenigen die wirklich viele Lasten und Verantwortungen übernehmen können, Sie haben Kraft und Energie, geben niemals auf und sind dennoch sanft und sensibel, wach und fleissig, immer bemüht viele Menschen auf den Weg mit zu nehmen, zu überzeugen, zu trösten und haben sehr gute Argumente, wo jeder Mensch für sich Selbst entscheiden kann, ob er mit-machen möchte oder nicht, auch hier gilt das Motto: Gemeinsam sind wir stark ..... und ..... mutig genug um wirklich jede Situation zu meistern und zu schaffen!

Ich wünsche mir und uns von ganzem Herzen, noch viele MUT-MACHER, gibt es doch noch viele Situationen zu meistern und ich bin überzeugt davon ..... mutige Menschen schaffen gemeinsam Alles!

Herzlichst

Brigitte

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Brigitte Krems