Eine Weisheit sagt: WO VIEL LICHT IST - IST VIEL SCHATTEN

Wieviel Wahrheit darin enthalten ist, erleben wir täglich im Aussen wie im Innen, diese Wahrheit kommt deutlich zum Ausdruck über das gegenwärtige Geschehen auf unserer Welt. Da werden Menschen die das LICHT AUS IHREN GEÖFFNETEN HERZEN scheinen lassen und GUTES  für andere Menschen tun, beschimpft, belächelt und verspottet. Es wird Ihnen vorgeworfen das Sie dumm, naiv und blind sind, dem Weltgeschehen weltfremd gegenüber stehen, keine Ahnung haben was wirklich passiert, obwohl SIE es doch sind, die sich täglich mitten im Geschehen befinden, ohne Angst und Scheu auf Menschen zugehen, Sie umarmen und helfen bis zur Erschöpfung, ohne das ihr Licht das so hell aus ihren Herzen scheint, schwächer wird.

Wie nahe kann man da der Realität noch kommen, wenn man sich mitten drinn befindet ?

Reicht es denn wirklich nicht um die Wahrheit und das volle Ausmass der Katastrophe zu erkennen?

Ist es zuwenig Gefühl um sich in die Lage Derjenigen zu versetzen, mit Ihnen zu weinen und sich mit Ihnen zu freuen, wenn Sie den Weg in die Freiheit geschafft haben, Vertrauen zu völlig Fremden Menschen haben und Ihnen müde lächelnd, doch glücklich darüber aus der Gefahrenzone entflohen zu sein, ein Stück des Weges begleitend und aufmunternd zurück-lächelnd sagen: IHR HABT ES GESCHAFFT - HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM LAND ?

Wieviel Mut braucht es denn, diesen Weg zu gehen und wieviel Herz haben dann die Menschen die dunkle Schatten auf all die guten Taten werfen müssen um sich offensichtlich zu outen, das Ihr Herz wohl sehr verschlossen sein muss, nichts mehr zu empfinden, ausser Hass und Neid auf Diejenigen, die mit fast leeren Händen, doch mich übergrosser Hoffnung in ein Ihr völlig fremdes Land kommen und erstmal realisieren müssen, das Sie in Freiheit sind, oder doch nur vom Regen in die Traufe gekommen sind?

Sind es denn nicht die Menschen die mit dem LICHT DES HERZENS agieren um den Menschen den Weg zu beleuchten, damit sie nicht im Dunkeln verkümmern?

Man kann dieses Licht auch LIEBE nennen, eine Liebe für Lebewesen die in Not sind und diese Liebe trägt viele Lasten, ohne darunter zusammen zu brechen, schenkt Kräfte die ins unermessliche gehen und ist wohl die einzige Realität die jemals exestiert hat und exestieren wird.

Doch von all dieser Kraft können die Menschen die ihr Herz fest verschlossen halten, doch nur träumen, sofern Sie es noch können. Es sind die Menschen die immer ihren Kopf einsetzen, durchsetzen und schlussendlich gegen eine Wand laufen, die Sie sich selbst gebaut haben, eine Wand die im Laufe ihrer Lebensjahre wohl eher eine Mauer geworden ist, hinter der Sie sich verschanzt haben, damit Niemand Sie verletzen oder entdecken kann, damit Niemand wirklich sehen kann, das vielleicht doch ein Herz dahinter steckt, das nur zu einem Zweck schlagen darf: um den Körper am Leben zu erhalten, jedoch niemals ein Licht ausstrahlt um Anderen den Weg zu beleuchten.

Diese Menschen verschanzen sich auch hinter der dicken Verstandsmauer ihrer Argumente, was und wie nicht Alles auf der Welt *schlecht* ist, ohne zu merken das nur schlecht sein kann, wenn man vom Schlechten ausgeht ohne zu erkennen: der Ausgangspunkt ist Ihr Eigener und somit fällt dieses schlecht sein auf Sie selbst zurück, anders ausgedrückt: diese Menschen denken schlecht von anderen Mensche, die durch ihr starkes Licht aus dem Herzen immer sicht- und erkennbar sein werden, die sich nicht hinter Ausreden verstecken und die ohne zu zögern einfach anpacken wo Hilfe gebraucht wird.

Um im LICHT ZU STEHEN braucht der Mensch Mut - um im SCHATTEN ZU STEHEN braucht der Mensch nur einen Menschen der den Mut hat im Licht zu stehen.

Heckenschützen werden sich auch nie genau in Scheinwerferlicht stellen um zu zielen, sie halten sich hinter der Hecke auf und fühlen sich dahinter sicher - würden sie denn sonst Hecken-Schützen sein?

Es ist keine Hecke, es sind die verstandsmässigen Argumente dieser Menschen die im Schatten stehen, um auf die Menschen die Ihr Licht aus dem Herzen strahlen lassen, zu zielen und Sie damit abschiessen, ohne jemals daran zu denken, das im Grunde genommen nur eine Kraft stärker ist:

LICHT IST IMMER STÄRKER ALS DUNKELHEIT - UND - LICHT LÖST DUNKELHEIT IMMER AUF!

Helfen wir den Menschen die in der Dunkelheit ihres Verstandes leben, auch Ihr Herz-Licht wieder zum strahlen zu bringen und strahlen wir gemeinsam in die Dunkelheit damit die Welt in der wir leben, wieder von Kinderlachen erfüllt ist und wir nicht mehr von einer friedlichen Welt träumen müssen, sondern in einer friedlichen Welt leben können - es liegt nur an uns Alle, Dies zu tun und die Tränen vertrocknen wenn: DAS GUTE ÜBER DAS BÖSE SIEGT - das Licht nur vom Schatten begleitet wird, denn: WO VIEL LICHT IST - da IST AUCH VIEL SCHATTEN, nur dieser Schatten ist harmlos.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

6 Kommentare

Mehr von Brigitte Krems