Das Leben ist kurz – spiel mit deinem Hund!

Jetzt ist gerade die beste Zeit, um Zeit mit dem Vierbeiner zu verbringen. Es gibt so gut wie keine Ausrede.

Ist es nicht vergnüglich, mit dem eigenen Vierbeiner spazieren zu gehen und ihn von der Leine zu lassen und ins kühle Nass zu lassen, ohne dass man sich Gedanken darüber machen muss, ob etwas dreckig wird, sei es das Auto oder das Sofa? Immerhin ist es so heiß, dass die Hunde quasi im Nu wieder trocken sind. Jetzt ist die richtige Zeit für solche Dinge, fürs Frisbeewerfen, mit dem Hund ein Milcheis schlecken oder einfach lange und ausgedehnt spazieren gehen.

Ist es nicht ein Traum, wenn man das bei diesem Wetter machen kann? Sind diese schönen Momente nicht der Grund, warum man einen Vierbeiner bei sich aufnimmt? Und, so ehrlich darf man durchaus sein, ärgert man sich nicht dann und wann über sein Hundsi? Helfen einem da nicht die tollen Eindrücke von anderen Tagen?

Derzeit bekomme ich wirklich wahnsinnig viele Fotos und Videos von von uns vermittelten Tieren zugesendet. Alle Familien sind froh und stolz, mein Herz hüpft bei jeder dieser Happy Stories – am meisten freuen einen da fast die ersten Sommer von jungen Hunden. Ist es nicht einfach großartig, wenn sich ein Welpe das erste Mal ins Wasser begibt?

Mir fallen noch unzählige andere Dinge ein, die man mit seinen Vierbeinern im Sommer machen kann – freilich immer daran denkend, dass die Tiere genug Wasser zu trinken bekommen. Vielleicht kann man mit dem Hund, der etwas aufgedreht ist, bei so einem Wetter auch Dinge machen, die mit einem Springinkerl nicht funktionieren – immerhin ist es heiß und die Tiere sind ruhiger. Ein Achterl Weißwein vielleicht im Schanigarten?

Wenn man den Tag beschließt, sich der Hund neben, unter oder auf einem zusammen rollt, dann kann man vielleicht noch an all die anderen Tiere denken, die diese Möglichkeit noch nicht haben. Vielleicht kommt einem dann der Gedanke, ein paar anderen Tieren auch noch etwas zu helfen – schließlich sollen ja möglichst viele Hunde so tolle Tage haben, oder?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Carol Byers