NEIN- Bitte nicht! Von meinem Fenster aus kann ich einen Supermarkt gut beobachten. Oft sehe ich Hunde, die angeleint vor dem Geschäft auf ihren Besitzer warten. Das finde ich furchtbar.
Was sagt die Leine den Hunden? Sie sagt: Herrchen oder Frauchen ist hier, bei dir; keine Sorge, alles ist gut. Es verwirrt die Hunde mit Sicherheit, wenn sie die Leine spüren, jedoch ihre Besitzer nicht da sind. Zudem können sie nicht weg. Eine furchtbare Situation für den Hund. Aber auch für Menschen - aus verschiedenen Gesichtspunkten. Denn es gibt genug Menschen, die Angst vor Hunden haben. Alleine schon ihretwegen sollte man als Hundehalter keine „Hindernisse“ im Alltag aufstellen.
Doch es gibt noch mehr Faktoren, die ungut sind. Was wäre beispielsweise, wenn ein anderer Hund vorbei gehen würde? Dann würde es wohl eine heftige Bellerei zwischen den Hunden geben. Das könnte durchaus schlecht ausgehen. Und ein anderes Problem, das ich sehe, ist, dass es einfach auch sehr viele Hundehasser gibt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich weiß zwar nicht warum, aber es werden Giftköder ausgelegt oder Leckerlis mit Rasierklingen präpariert. Was hält diese Hasser davon ab, es Ihrem Hund zu füttern, wenn Sie gerade einkaufen sind? Oder der Hund könnte sich losreißen. Im schlimmsten Falle könnte er sogar einfach mitgenommen und freigelassen werden. Das ist in jedem Falle eine Gefahr für die Allgemeinheit und natürlich auch für den Hund!
Muss der Hund wirklich zum Supermarkt mitgenommen werden? Sind die Halter so dermaßen gestresst in ihrem Leben, dass sie all diese Gefahren herbei führen und all diese Eventualitäten billigend in Kauf nehmen, nur um ein paar Minuten Zeit zu sparen bzw. um Einkauf und Gassigehen zu verbinden?
Das ist in meinen Augen wirklich lächerlich. Wer einen Hund hat, soll und muß Verantwortung übernehmen und sich dieser bewußt sein.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wieso sich Menschen einen Hund zulegen und ihn dann wie eine Tasche behandeln, die man mal eben so stehen lassen kann. Genau hier wird es eigenartig: Denn niemand würde auf die Idee kommen, etwa eine Sporttasche oder gar seine Handtasche vor einem Geschäft stehenzulassen, oder?
Warum nur tun genau das viele Hundebesitzer mit ihren geliebten Haustieren?
pixabay