Spenden für wen?

Für eine Organisation mit Gütesiegel, die sich um Kids aus schwierigen Verhältnissen kümmert, immer gerne. Da stehen vom BP über Sportler, Musiker, Buchautoren, Kabarettisten, Schauspieler viele als Förderer an. Und das ist so auch richtig!

Machst Du das gleiche privat, halt nur für zwei Kinder, schlägt man Dir im eigenen Ort die Tür vor der Nase zu, wird Dir die Nachbarschaftshilfe verweigert. Das neue Dach über dem Kopf musst Du Dir schon selbst für die Kinder retten. Jetzt fehlen € 100.000,- damit das Zuhause eines bleiben kann, Zukunft mit Potential auf Lebensfreude schafft, nach Jahren des Leidens, des verzweifelten Kampfes um Gerechtigkeit.

Aber privat steht Dir nicht der Weg offen Dachziegel, oder Dämmplatten symbolisch per Stück als Patenschaft anzubieten. Privat droht den selben Kids aus bereits einmal schon nicht mehr zu ertragenden schwierigen Verhältnissen ein zweites Mal der Verlust Ihres Zuhauses. Aber privat trifft man nur auf Achselzucken, Anteilslosigkeit und Wegschauen. Weil privat hast du es scheinbar verdient, dass dein Haus über dem Kopf zusammenbricht, obwohl du zehn Jahre fast bis zur Selbstaufgabe alles getan hast um zwei kleinen Wesen eine 2. Chance ins Leben zu bieten. www.casa-carla.at - lässt nur erahnen welche Opfer gebracht wurden und wieviel Hoffnung auf eine menschliche, gerechte Zukunft nun zerstört wird.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

1 Kommentare

Mehr von Carola Rabl