Reis ist in vielen Teilen der Erde, vor allem in Asien, das wichtigste, zuweilen das einzige Nahrungsmittel. Der natürliche Reis verfügt über kein Vitamin A., was zur Erblindung bei etwa einer Million meist asaitischia Kinder pro Jahr führt. Die Zahl der jährlichen Toten ist nur schätzungsweise bekannt. Sie wird nicht publiziert.
Seit Jahrzehnten gibt es den "künstlichen" Goldenen Reis. Dieser "Goldene Reis" ist mit Vitamin A angereichert. Kinder, die mit Goldenem Reis ernährt werden, erleiden so gut wie keine Erblindung. Auch die Todesfälle treten seltener auf.
Aus ideologischen Gründen (Gentechnik) bekämpft Greenpeace den vergoldeten Reis. Oft werden die vergoldeten Reisfelder abgebrannt, woran Greenpeace nachweislich keinerlei Schuld trägt. Nun haben die Philipinen sich bereit erklärt, den Goldenen Reis anzubauen und zu beschützen. Das Wehgeschrei bei Greenpeace wird lauter. Die EU verbietet aus ideologischen Gründen die Einfuhr des Viamin-A angereicherten Reises, da die Avitaminose (Vitaminmangel) im reichen und satten Europa so gut wie nie auftritt.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Dass ein bisher US-amerikanische hohes Greenpeace-Mitglied die deutsche Bundesregierung verstärkt, ist wohl dem Zufall geschuldet. Das real existierende Dogma von Greenpeace lautet:
Vernichtet die Schwachen!
Zurück zur Natur!