Der bisherige Präsident der USA Donald Trump und sein Nachfolger Joe Biden sind sich einig über das mörderische Vorgehen der chinesischen Machthaber bei der Vernichtung der Uiguren und weiteren, meist muslimischen Minderheiten. Beide Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika bezeichnen das Vorgehen der VR China als Genozid.
Man kann davon ausgehen, dass weitere und verschärfte wirtschaftliche Beschränkungen zwischen den USA und der VR China stattfinden werden. Von den Europäern wird nichts erwartet. Denn Europa ist bereits heute von China wirtschaftlich abhängig. Der „Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust“ findet morgen statt. Wir werden ad nauseam (bis zum Erbrechen) von Politikern diverser Schattierungen und christlichen Religionsführern hören, wie schlimm der Holocaust gewesen ist und warum wir Europäer keine Konsequenzen daraus ziehen sollen.
Allein der Gedanke, dass China den Uiguren und anderen Minderheiten gestatten wird, China zu verlassen, um Richtung EU zu fliehen, erreicht beim europäischen Leser dieser Zeilen zu Übelkeit mit Erbrechen. Vielleicht sollten wir das chinesische System übernehmen, welches dafür sorgt, dass Minderheiten-Frauen nach der ersten Geburt sterilisiert werden. Greta, die Grünen und weitere Planetenbeschützer frönen zu Recht dieser Idee zur Rettung des Klimas.