Etwa 11,5 – 20 Millionen Uiguren leben  in China in der nordwestlichen Provinz Xinjiang. Die turksprachlichen Uiguren verstehen somit türkisch. Sie sind schiitische Muslime. Bei einer chinesischen Gesamtbevölkerung von 1,4 Milliarden sind die Uiguren eine unbedeutende Minorität von etwa 1%.

Die VR China betrachten die Uiguren ähnlich den Tibetern als Terroristen, da sie die Selbstständigkeit anstreben. Die Hälfte aller Uiguren leben in Gefangenenlagern und/oder Arbeitslagern. Wenn reiche Europäer oder reiche Amerikaner oder reiche Muslime ein Körperorgan benötigen, erfolgt weltweit die schnelle Transplantation mittels Organen von Uiguren. Obwohl sie eng mit den Uiguren verwandt sind, erfolgen solche Transplantationen auch in der Türkei.

Momentan versucht der Westen ungeeint und halbherzig die Uiguren als Verfolgte darzustellen. Deutschland bremst sehr stark, da es ausgezeichnete wirtschaftliche Beziehungen zur VR China pflegt. Extremistische europäische Länder vergleichen Uiguren mit Holocaustopfern der Nazis. Gelegentlich schlagen die hitzigen Uiguren zurück und töten eine unbedeutende Zahl Han-Chinesen, was nutzlos erscheint, da die Han-Chinesen 91,5% der chinesischen Gesamtbevölkerung ausmachen.

Lohnt es sich, sich für die Uiguren einzusetzen?

Die Türkei, die bisher die Uiguren als ihre Brüder betrachtet haben, haben bisher 30.000 Uiguren aufgenommen, Deutschland 1.500. Bei dieser kleinen Zahl darf man ausgehen, dass die Uiguren in Deutschland sich unauffällig verhalten werden.

Wenn die Han-Chinesen weiterhin die Uiguren behandeln wie bisher, werden die Uiguren in weniger als zwei Dekaden ausgerottet sein.

Es leben etwa 5 bis 7 Millionen Tibeter weltweit. Manche Tibeter sind davon überzeugt, dass der Selbstmord eine scharfe Waffe ist, was die Regierung Chinas nicht beeindruckt.

Wirtschaftlich sind Deutschland und China voreinander abhängig. Wenn die Handelsbeziehungen gekappt werden, leiden beide Staaten. Im Gegensatz zu China sind in Deutschland gewisse Unruhen zu befürchten, die die (Rest-)Demokratie schaden werden.

Manch sentimentaler Deutscher spricht gerne das Mantra aus: „Nie wieder!“ Es ist auch vor Bundestagswahlen) bedeutungslos, so man die Realitäten kennt und bedenkt.

Wirtschaftlich, technisch und medizinisch wird die VR China bald die USA und selbstredend die EU überholen. Die meisten Staaten der EU nutzen jede sich bietende Gelegenheit, um die Demokratie zu beschädigen und einzuschränken.

Eine politische und ideologische Zusammenarbeit mit China wird den europäischen Staaten die Last der muslimischen Zuwanderer erträglich machen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Charley