Wie mit zweifelhaften Corona-Tests Panik erzeugt wird

Die amerikanische Food and Drug Administration FDA warnt vor einem Coronatest mit einer hohen falsch positiven Rate von etwa 3%. Bei niedrigen Infektionsraten beeinflusst eine hohen falsch positiven Rate stark das Ergebnis. Ein beträchtlicher Teil der aktuell gemessenen positiven Fälle weltweit sind nicht infiziert. Da Politik und Medien nichts von Statistik verstehen (wollen), wird die Bevölkerung in die Irre geführt. Neue „Wellen“ werden konstruiert, um die Zeitungsauflage zu erhöhen und dass nicht nur wissenschaftlich unfähige Politiker an der Macht bleiben können.

Es wird von Infizierten gesprochen, die in Wirklichkeit Gesunde sind, die positiv getestet sind. Der Anteil der falsch positiv Getesteten kann sehr hoch sein und eine Studie oder die Untersuchung gewaltig verfälschen.

Ansteigende Zahlen von „Infizierten“ werden publiziert, ohne auf die steigende Testzahlen Bezug zu nehmen. Anschließend wird ein unseriöser R-Wert errechnet, was einer bewussten Täuschung entspricht, die Panik erzeugen soll und Politikern und Journalisten das geldwerte Einkünfte sichert. Die Zahl der tatsächlich Erkrankte kann sehr gering sein. Beispiel: 230 Intensivpatienten mit der Diagnose Covid-19, mit unbekanntem Durchschnittsalter und unbekanntem Vorerkrankungen, sind niemals eine nationale Bedrohung.

Die neueste bewusste Falschmeldung lautet:

900 positiv Getestete nicht informiert: Söder kehrt nach Bayern zurück. 

Wenn 60.000 symptomfreie Urlaubsrückkehrer an der bayrischen Grenze getestet werden und das Ergebnis bei 1.5% liegt, dann sind von 60.000 symptomfreien Urlaubsrückkehrern 900 Urlaubsrückkehrer als befallen klassifiziert! Diese 900 Urlaubsrückkehrer sind zwar positiv getestet, jedoch möglicherweise nur zum Teil befallen, schon gar nicht erkrankt! Ein Test, der nicht zu 100% CoV-2 spezifisch ist, kann kein aktives Virus auf der Schleimhaut feststellen! Der Großteil dieser Menschen stellt somit keine Infektionsgefahr dar. Wie viele der als „gesund“ klassifizierten krank und ansteckend sind, lässt sich mit dieser marktschreierischen Methode ebenfalls nicht feststellen.

Wie sprach ein kluger Kopf:

Man sollte vom Besuch der Venus zurückkehrende Marsmenschen testen. Man würde mit der bisher angewandten Corona-Tests ebenfalls positive Fälle feststellen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 14.08.2020 22:08:46

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 14.08.2020 00:18:25

3 Kommentare

Mehr von Charley