Klima kann warten
Wie ihr ja sicher wisst, hat Lena Schilling auch schon ein gemischtes Verhältnis mit den Medien gehabt.
Einerseits konnten dort ihre Lausmädchengeschichten verbreitet werden, andereseits konnte sie wie auch bei andern politischen Stationen dort "Erfahrungen" sammeln um heute dort zu landen wo sie heute ist.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Aber es soll nicht um das Mädle gehen heute.
Klima kann und muss Ausnahmsweise heute warten!
Nachdem ich im Internetn einem Aufruf bekam wir mögen für die Petition zur Rettung eines Diplomaten spenden, habe ich mich gefragt ob da jemand noch ganz dicht sein kann.
Denn der Klimawandel ist eindeutig das größte Problem, sagt doch jeder hier!
Doch das sah ein gewisser "C.G. alt" nicht so.
Und so bekam ich Kettenmails die man mindestens an 10 weitere Personen weiterleiten möge, zunächst mit dem Titel "Klimaheld".
Dabei dachte ich mir nichts, man kennt ja auch die Geschichten der "Prinzen aus Nigeria"
Doch stellt es sich heraus ...
den Mann dahinter gibt es tatsächlich und ja er hat tatsächlich alles Menschen mögliche in die Wege geleitet um bei einem Hochwasser im Ausland, genauer gesagt Thailand den Österreichern Vorort das beste Gefühl von Sicherheit (welches unter solchen Bedingungen möglich ist) zu geben.
Die folgenden Zeilen waren enthalten und ich konnte wegen der 1200 Österreicher Vorort und den 380 KLIMA-Toten in Thailand, fast 2 Nächste ohne Tränen nicht schlafen.
Damit ihr micht versteht:
Ich darf aus der "Ketten-Mail" zu zitieren:
Liebe Damen und Herren!
Ich darf auf folgende Petition hinweisen um einen ehemaligen Beamten der noch suspendiert ist hinweisen:
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/gerechtejustiz-suspendierungaufheben-volle-rehabilitierung-dr-peterlik-und-rueckkehr-in-dienst
Obige Petition verfolgt das Ziel die mediale Hetzkampagne gegen die eher zurückhaltende Person Herrn Peterlik ein für alle Mal zu beenden.
Anders als bspw. E. Ott, hört man von ihm selten eine eigene Aussage in den Medien.
Der Fall Peterlik erinnert frappant an einige Äußerungen welche bereits die Witwe des vor einiger Zeit aufgrund des Mobbings und andere Ungereimtheiten suizidal ums Leben gekommen verstorbenen Beamten Herrn Pilnacek (Kleine Zeitung ,Interview Ende August 2024).
Beide Pilnacek wie Peterlik wurden suspendiert.
Eine Person aufgrund Intervention seitens Justizministerin(Grüne) die andere auf Betreiben eines späteren Außenministers.
Selbst die Staatsanwaltschaft, die bereits ab September 2021 ermittelte, hat laut "Die Presse" über Peterlik bekanntgegeben ,dass " 4 von 5 Fällen seitens Staatsanwaltschaft eingestellt wurden"
(Die Presse, 07.02.2023)
Helfen Sie bitte mit die Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen, damit ein Mann der gerne seinen Staatsbürger im Ausland hilft.
Bei Interesse haben wir auch eine Papierversion angehängt die im analog zur Digitalvariante benutzt werden kann zur Übermittlung Ihrer Unterstützt.
Danke!
Mit freundlichen Sommergrüßen
https://www.openpetition.eu/at/petition/online/gerechtejustiz-suspendierungaufheben-volle-rehabilitierung-dr-peterlik-und-rueckkehr-in-dienst https://www.openpetition.eu/at/petition/online/gerechtejustiz-suspendierungaufheben-volle-rehabilitierung-dr-peterlik-und-rueckkehr-in-dienst
Und bevor jetzt noch eine dumme Frage kommt, wem ich denn zu wählen bereit bin, noch die Antwort, ich schwanke grad zwischen "Keine von denen" und der ÖVP, das heißt wenn Karl Nehammer endlich zurücktritt und Platz für Karoline Edstadler, Laura Sachslehner oder Klaudia Plakolm macht.
Hätte er Kanzler werden wollen, hätte er Schallenberg oder irgendeine sonstige Kurz-Marionette die restlichen Jahre weiterregieren lassen sollen und von der mächtigen Position des Innenministers aus die Dinge tun, die er jetzt verspricht umzusetzen!
Die Initiative im Detail: