Wikimedia Commons, NASA Public Domaind, C0
Es war der 10. März 2023, als unser jetziger Bundeskanzler, Herr Karl Nehammer, seine ›Rede zur Zukunft der Nation – Österreich 2030‹ via TV in den Äther ausstrahlen ließ. Herr Nehammer behandelte in seiner etwa achtzigminütigen ›Zukunftsrede‹ unter anderem auch die Themen Klima, Klimawandel und Antriebstechnologien für den Personenverkehr (Dauer 9:20 Minuten).
"Interessanterweise", und das ist bereits ein kleiner Spoiler, spart er dabei kontrete Aussagen zu notwendigen Schritten und wirkungsvollen Maßnahmen zum Schutz des Klimas aus.
Auch bei Kraftstoffen für den Individualverkehr (Benzin, Diesel, E-Fuels, elektrischer Strom) schwenkt Herr Nehammer "irrationalerweise" auf einen Weg ein, der für die österreichische Automobilindustrie fatal enden könnte.
Lesen Sie - hier auf meiner Internetseite - die "wichtigsten" Stellen der 9:20 Minuten dauernden Rede des Bundeskanzlers zum Klimawandel und erkennen Sie, einerseits, die Desinformationen (Halbwahrheiten, Falschmeldungen und fehlenden Fakten) die durch diese Rede verbreitet wurden und nutzen Sie, andererseits, die Gelegenheit "Meinungen" über den menschengemachten Klimawandel und den Vorteile und Nachteile verschiedener Antriebsmethoden für den Personenverkehr über Bord zu werfen und "Wissen" aufzubauen!
Denn die als Fakten dargestellten Aussagen, des zurzeit mächtigsten österreichischen Politikers, sind in manchen Fällen tatsächlich unhaltbar.
Eines ist aber von größter Bedeutung:
Hier in meiner ›Entgegnung‹ geht es weder um die Person des Herrn Nehammers noch um seine Partei, die ÖVP.
Hier im folgenden Text und auch in meinem Buch "Erheben wir uns endlich" geht es ausschließlich um die Aussagen bzw. fehlenden Tatsachen, die der Bundeskanzler zu den Themen Klima, Klimaschutz und Antriebstechnologien für den Personenverkehr getätigt bzw. nicht getätigt hat!
Lesen Sie bitte weiter auf meiner Internet-Seite ...
(1) Aussagen, Halbwahrheiten, Falschmeldungen und fehlende Tatsachen in der Rede des Bundeskanzlers:
Lesen Sie die "wichtigsten Auszüge" der Zukunftsrede des Bundeskanzlers, und meine jeweilige Entgegnung dazu, hier auf meiner Internetseite und erkennen Sie, einerseits, die Desinformationen und nutzen Sie, andererseits, die Gelegenheit, mit Hilfe meiner Entgegnung, "Meinungen" über den menschengemachten Klimawandel und den Vorteile und Nachteile verschiedener Antriebsmethoden für den Personenverkehr über Bord zu werfen und "Wissen" aufzubauen!
(Siehe dazu die Buttons: TEIL 1, TEIL 2 und TEIL 3)
(2) Forderungskatalog an Bundeskanzler Nehammer:
Lesen Sie die neun Forderungen bzw. Aufforderungen an Bundeskanzler Nehammer, die sich aus seiner Rede zu den Themenbereichen Klima, Klimaschutz und Antriebsmethoden für den Personenverkehr ergeben.
Unterstützen Sie mein Anliegen, dass Herr Nehammer seine Informationsquellen (Autoren, Wissenschaftler, wissenschaftliche Veröffentlichungen etc.) zu seinen Aussagen preisgibt!
(Siehe dazu den Button: Forderungskatalog an Bundeskanzler Nehammer)
Zitat(sic!) Ende.
#EineWeltZuGewinnen
Wikimedia Commons Public Domain
Im Original entnommen von:
https://www.gernot-mauthner.at/nehammer-zukunftsrede-20231/entgegnung-nehammer-zukunftsrede