Die fabelhafte Welt des Viktor O.

Ein Zaun umringt sein Land. Sein Umgang mit Flüchtlingen führte zu Merkels "Wir schaffen das!", "Train of Hope", einer Solidarisierung der Bevölkerung, bis zur Überforderung und grössten Krise der EU!

Als Vorsitzender des "Ungarischen Bürgerbundes", Vizepräsident der Europäischen Volkspartei und Vizepräsident der Christlich Demokratischen Internationale (CDI) ist seine politische Richtung klar, oder? Die CDU ist auch Mitglied der CDI, wobei die Politik Merkels und Orbans wohl wenig vergleichbar erscheint.

Nach der Ablehnung einer verpflichtenden Quotenverteilung von Flüchtlingen für Ungarn und Klage am EuGH, wird dort am 2.Oktober eine Volksabstimmung stattfinden. Orbans Politik soll durch sein Volk bestätigt werden.

wikipedia.org

Alles klar und stimmig soweit. Die Frage stellt sich vielmehr, warum Ungarn nicht auch weg von der EU will? Eine Rückkehr zur Eigenständigkeit würde wieder alle Entscheidungen innerstaatlich ermöglichen und keine "nervigen" Diskussionen mit den restlichen 27 Mitgliedern benötigen. Die Frage ist ganz einfach beantwortet. 2014 war Ungarn mit 5,6 Milliarden Euro pro Kopf und BIP (Bruttoinlandsprodukt) gesehen der grösste Nutznieser der EU! Ein Austritt von Ungarn käme für den Präsidenten wohl nicht in Frage, warum auch!

Die Überalterung ist auch Thema in Ungarn, zumal Geburtenrückgänge und eine stetige Abwanderung von Fachkräften stattgefunden hat. Die Ausdünnung der Steuerzahler stellen ein grosses Problem dar! Ungarn will "Gastarbeiter" mit staatlichen Unterstützungen anlocken. Klingt komisch, ist aber so! Die Lösung schiene doch so einfach, oder? Flüchtlinge könnten dieses Manko doch schnell ausbessern. Klingt wohl zu einfach, ist es auch!

Der Vizepräsident der Christlich Demokratischen Internationale will "kulturell integrierbare Gastarbeiter". Orban will selektionieren und Christen bevorzugen, die er sich aussucht! Als sehr "christlich" würde man diesen Ansatz wohl nicht bezeichnen.

Warum auch nicht, zumal die bestehenden Gesetze der EU dies möglich machen und Sanktionen auch nicht vorgesehen sind! Es ist wie mit der Erziehung eines Kindes. Wenn es keine Grenzen gesetzt bekommt, dann wird es immer weiter versuchen, was noch möglich ist!

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/5046558/Orban-will-plotzlich-ganz-viele-Migranten?from=suche.intern.portal

https://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Orb%C3%A1n

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70580/nettozahler-und-nettoempfaenger

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich_Demokratische_Internationale

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Christian B.