In der Fussball EM sind sie mehr als stark vertreten. Irland, Nordirland, Wales und England sind ins Achtelfinale aufgestiegen. Tage, die sehr emotional und für die Betroffenen durchaus als verbindend zu werten sind! Die Entscheidung, ob die EU das bessere Modell für die Zukunft von Great Britain ist, fällt in wenigen Stunden.

Wenn mir jemand sagen würde, er würde gerne Sonderkonditionen haben, um dann abstimmen zu lassen, ob er überhaupt noch in einem Verein dabei sein möchte, würde ich eher anfangen zu lachen und fragen, ob er einen Scherz machen möchte.

independet.co.uk

Wenn mir jemand erklären würde, er ist zwar nicht Mitglied einer Währung, will aber trotzdem ein Stimmrecht haben, so würde mich dies mehr erheitern als zum Nachdenken bringen und fragen, ob er das ernst meint.

Wenn jemand fordern würde, er möchte gerne weniger für verbliebene Angehörige im Ausland angepasst an deren Standard zahlen, dann wäre dies eventuell zu diskutieren und im klar machen, dass es für alle gelten müsste.

Wenn mir jemand vorschlagen würde, er würde gerne für mehrere Jahre keine Sozialleistungen an ausländische Vereinsmitglieder in seinem Land erbringen, welche Menschen seines Vereins in ausländlichen Clubs trotzdem kriegen würden, würde ich wohl eher leicht aufgewühlt sein und fragen, ob er die Clubstatuten kennt.

Wenn mir jemand sagt, er möchte eine Obergrenze für den Zuzug von ausländischen Clubmitgliedern erwirken, dann würden ich wohl langsam aufgeregter werden und seine Moralvorstellung hören wollen.

Wenn mir jemand sagt, er möchte bei der Aufteilung von Flüchtlingen nicht mitwirken, dann würde ich zornig werden und würde ihn über seine ethischen Werte befragen.

Wenn ich weiss, dass derjenige 2/3 seines Klubbeitrages wegen einer Intervention seiner damaligen PräsidentIn (Margreth Th.), mittlerweile über 110 Milliarden Euro wieder als "Rabatt" zurück bekommt, dann würde ich sehr zweifeln.

Wenn dann meine europäische Clubführung auf diese Forderungen sogar eingeht, dann bin ich sehr erzürnt und angeekelt!

Eine Wertegemeinschaft, die Diskriminierung, Schlechterstellung, Selektion oder Freiheitseinschränkungen für EU-Ausländer resp. Flüchtlinge in Grossbritannien billigt, ist wohl keine und richtet sich selbst!

Sind die Briten bessere EU-Bürger? Ist ein Mitspracherecht bei Entscheidungen über eine Währung, der Grossbritannien nicht angehört, nicht frech? Wer sind die Nächsten "Sonderkonditionenerpresser"?

Nicht der Anfang, sondern das Prolongieren des Endes der EU ist im Gange! Ein Brexit würde wahrscheinlich heilsamer sein, als ein unwilliges, zickenhaftes, sich als besonders erachtendes Mitglied!

We will see very soon how, if reamin or leave! If yes, it´s ok, if not, also!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Christian B.