Es ärgert mich, ich finde es schade, aber irgendwie ist es bezeichnend - was sich hier in Sache(n) Kommentare zu Artikeln abspielt.

Als Österreicher im Ausland - ja der bin ich -, wurde unlängst mal grundsätzlich in Frage gestellt, ob ich denn überhaupt ein Recht hätte meine Meinung zu äussern, da ich ja nicht in Österreich lebe? Nur eine kleine Anmerkung aber symptomatisch - der grösste Teil der Kommentare hier fördert keinen Dialog, geht schon gar nicht inhaltlich auf Artikel ein, sucht eine vermeintliche Schwach(sinn)-stelle bzw. entlarvt eigentlich nur die Ignoranz vieler die hier kommentieren.

Besonders schlimm ist, dass meistens eine vollkommene Absenz besteht, Österreich als das kleine Land zu sehen, das es eben ist, das sich ja ach so neutral sieht, AUSGEZEICHNET im Rahmen der EU lebt, und trotz aller berechtigten Einwände gegen die Auswüchse der Globalisierung sehr, sehr sehr von dieser profitiert hat und weiterhin wird.

Ein bisschen mehr auf Meinungen einzugehen anstatt meiner Meinung nach engstirnig, inhaltslos, ohne Bezug zu kommentieren, oder einfach den anderen niederzuknüppeln, bzw, überhaupt nicht zu versuchen andere Sichtweisen überhaupt nachzuvollziehen und zu diskutieren wäre angebracht!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von chruecker