Ich bin Österreicher im Ausland – mit Leidenschaft, seit mehr als 25 Jahren! Wenige Wochen ist es her, dass 50% (!) den FP-Kandidaten Norbert Hofer gewählt haben. Ein neuer Bundeskanzler plus williger Vizekanzler – Vertreter einer faktischen Minderheit mittlerweile – haben danach durchaus ernst gemeint propagiert, „man habe verstanden“ (wie oft wurde diese Phrase schon beansprucht), nur um damit zu zeigen, dass sie NIX gelernt haben.
Was in Österreich abgeht, stinkt zum Himmel – braune Grütze, die sich in einem sich ewig drehenden Strudel kreisförmig rauf und runter dreht. Korrupte, „unabhängige“ Medien, die gerade probieren, einen „noch nicht so inseratwilligen“ neuen Bundeskanzler mit Geschreibe auf Schiene zu bringen; ein „politisch gänzlich abhängiges Medium“ – der ORF, wo angesichts der anstehenden Generaldirektoren-Wahl offensichtlich und schamlos politisch interveniert wird (egal ob Steger, Kurz oder die SPÖ), da wird interveniert für einen Chef, der olles macht, um nur ja wiedergewählt zu werden (von links nach rechts streckend, dass es nur so kracht!)
„Hearings“ – hört hört, das Wort hat sich mittlerweile auch in Österreich durchgesetzt – die sich leider selbst persiflieren (Stichwort Rechnungshof – scheiß auf das Ergebnis des Hearings wer der Beste war – die Politik hat bei uns das sagen); Packeleinen der übelsten Sorte, von Kleingeistern à la Lopatka und Schieder, Ministerbestellungen der „wirklich Mächtigen vom und im Lande“, bis zu den Empörungen der Kammern-Änderung (die Bürger müssen Änderungen akzeptieren, die sie weder haben wollen noch die ihnen guttun, das betrifft Wirtschaftskammer, Gewerbeordnung, Arbeiterkammer usw.) Last but not least, der Wunderwuzzi Kurz – der große Europa-Klappenpolitk macht, und sich seinen Respekt in der ZIB beim Armin Wolf holt, der ihn überraschender Weise mit Samthandschuhen anfasst!
Kurz’ EU Außengrenzen Politik, die er daherredet, ist als ob ein Süditaliener oder Grieche österreichischen Skiliftherstellern sagen würde, wie man diese in den Bergen montieren muss! Alle anderen sind ja Trottel – aber Austria or Australia both Kangoroo countries! Scheißegal, wie das bei der Merkel, Juncker und co in Brüssel so ankommt. Alles eben Österreich – wir sind zwar in der EU, profitieren von ihr, haben keine Außengrenzen, aber gscheit’ mitreden wollen wir allemal, weil sollte das alles auseinanderkrachen hängen wir uns (wieder) an Deutschland an, und da wird uns schon nix passieren. Ganz abgesehen davon, was es wirklich heißen täte – wirklich europasolidarisch zu agieren....
Dies sind alles Momentaufnahmen der letzten Wochen – wohlgemerkt Wochen, nicht Jahre, oder Monate! Im Zuge des letzten „Neustarts“, und der alarmierenden statistischen Vergleiche in wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Bereichen ist die einzige verbleibende logische Konsequenz: Österreich braucht einen richtigen, einen wirklichen SCHOCK!
Nachdem Haselsteiner und Stronach es nicht geschafft haben, die NEOS wie nix verpuffen, bleiben als SCHOCK nur eines – Strache und die FPÖ!
Ich lade daher alle und jeden ein, Strache zu wählen (sofern man den Magen dazu hat), und zwar aus folgenden Gründen:
A – es wird Österreich, Europa und noch vielleicht sogar ein wenig den Rest der Welt schockieren.
B – Ich hoffe „da Hofer“ macht ernst – mit „ihr werdet euch noch wundern“ – denn Menschen reagieren erst, wenn sie am eigenen Leibe verspüren, was Einschränkung der Freiheiten bedeutet. Bzw. man wird dann sehen, wie viele es sind, die nun mal ehrlich wirklich rechts, Nazi-Gedankengut-Halter, und autoritär sind. (Anmerkung Ute Bock: jeder ist ein Polizist in Österreich!)? –
Unter einer FPÖ wird sich das zeigen, was es ist, dass der Österreicher so an ihr liebt und haben möchte.... Bespitzelung, Denunzierung, Neid, Eifersucht, Missgunst - ABER, niemand soll sich wundern.... die FPÖ ist nichts anderes als das Versäumnis von Rot und Schwarz, die Trägheit des Landes und all die Packelei der letzten 20+ Jahre. Ein Schock, Schock, Schock muss her! Genauso wie Trump in den USA das Ergebnis der Republikaner der letzten 8 Jahre ist, die im Kongress und Senat alles blockiert haben, was nur ging...und „ihren“ Leuten erzählt haben, dass ein schwarzer Diktator ihnen „ihr Amerika weggenommen hat“! Aber - Trump wird es in den USA nicht werden – Strache in Österreich schon!
C – FPÖ und Macht – das wird grässlich!, Der unvermeidbare Schock wird vielleicht dann wie ein Re-set eines Herzschlages wirken..... aber das Herz muss zuerst fast ganz am Ende sein....
NUR so, glaube ich, hat Österreich eine Chance, vielleicht doch irgendwann einmal in der näheren Zukunft aufzuwachen, und den Ernst der verkrusteten und überholten Lage zu erkennen – aber ERST NACH so einer Schocktherapie.... und danach wird sich zeigen, ob diese erfolgreich war oder nicht. Bildung, Kammern, Wirtschaftsstandort, Föderalismus! in einem Land von 8 Millionen, in dem Länderchefs regieren als hätten sie ganze Staaten unter sich – das wäre alles zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Noch einmal NICHTS wird sich ändern ohne den Schock einer FPÖ – never niemals! Darum – wählt FPÖ!