Anstand – für manche ein Fremdwort

Anlassbedingt muss ich diesen Blog schreiben – sonst krieg ich ein Magengeschwür.

Es gibt hier Userinnen, die so kindisch sind, dass sie User, die anderer Meinung sind – als Feind sehen, bzw. sich nicht vorstellen können, dass man die Kommentatoren, die anderer Meinung sind, respektiert und sie sogar mag – dies gilt vor allem, wenn man sie noch dazu persönlich kennt.

Diese kindischen Personen können sich nicht vorstellen, dass man sich auch um „Diskussionsgegner“ sorgt – und man wird als „hinterhältige Dame“ bezeichnet, wenn man es wagt, sich nach dem Verbleib einer „Diskussionsgegnerin“ zu erkundigen.

Wenn ich anderer Meinung bin, dann argumentiere ich so gut wie immer mit Fakten – und zwar ohne Beleidigungen und Beschimpfungen – was nicht alle der Userinnen und User hier von sich behaupten können.

Anstand ist bei manchen Usern auch nicht gefragt – einige haben selbst schon etliche Nicknames – um nur ja anonym zu bleiben - aber sie können nicht verstehen, dass man auch die Daten bzw. Namen von Verstorbenen diskret behandeln sollte.

Sie verstehen nicht, dass ich Kommentare lösche, wo eine Parte gepostet wurde, ohne zu bedenken, dass dadurch die Identität einer verstorbenen Userin öffentlich gemacht wird. Wobei zu vermerken wäre, dass über die Verstorbene pietätlose Kommentare abgegeben wurden – die ich ebenfalls gelöscht habe – aber auch das wurde kritisiert. Was bitte geht in Personen vor, die pietätlos über eine Verstorbene sprechen, die zwar anderer Meinung war, aber anderen nur helfen wollte - was aber auch zwei Seiten hatte - aber das ist eine andere Geschichte.

Es ist mir, und hoffentlich auch anderen Usern und Userinnen hier möglich, anderer Meinung zu sein und trotzdem das Gegenüber zu respektieren und im besten Fall sogar sympathisch zu finden oder sogar zu mögen.

Sollte man sich das nicht vorstellen können, dann bedaure ich diese Personen sehr – denn dann sieht es für mich nach einer schwachen Person aus, die den Mangel an Selbstvertrauen mit Angriffen und Feindseligkeit kompensiert.

Leider darf ich in dem Blog keine Namen nennen – aber die Damen und Herren kennen sich schon aus und ich scheue mich nicht, darüber zu diskutieren – aber nur dann, wenn man nicht beschimpft oder beleidigt wird.

In dem Blog über die Verstorbene schließe ich die Kommentarfunktion – damit nicht noch weitere pietätlose Kommentare folgen – daher habe ich auch alle Sperrungen aufgehoben.

Es lebe die Gesprächskultur - ohne Beschimpfungen, Beleidigungen und mit Anstand!!!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 24.02.2025 19:04:31

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.02.2025 18:26:17

30 Kommentare

Mehr von CK13