Win-win-Situation – für unsere geliebte Heimat Österreich und für Syrien.
Vorteil für Syrien:
Syrer und Syrerinnen die hier in Österreich Schutz vor Assad suchten, dürfen in ihre Heimat zurückkehren und können ihre Heimat wieder aufbauen – so wie unsere Altvorderen unsere Heimat mit viel Fleiß und mit Hilfe des Marshallplans wieder aufgebaut haben.
Sie dürfen wieder zurück in ihre Heimat und können dort ihre Heimat wieder aufbauen – und es gibt ein Wiedersehen mit Angehörigen und Freunden – in ihrer Heimat – Heimat und Angehörige – was gibt es schöneres! Die vielen jungen Männer und auch die Frauen werden dringend in ihrer geliebten Heimat benötigt – um diese wieder aufzubauen.
Wäre doch auch schön, wenn reiche muslimische Länder eine Art Marshallplan für Syrien entwickeln würde – so wie die Amis damals für uns.
Der Vorteil für Österreich liegt klar auf der Hand:
„Nach dem Sturz des syrischen Diktators Bashar al-Assad hat Österreich sämtliche Asylverfahren von Syrern ausgesetzt. Damit habe Bundeskanzler Karl Nehammer Innenminister Gerhard Karner (beide ÖVP) beauftragt, teilt das Innenministerium (BMI) mit.
Zweitens sollen alle Asylgewährungen überprüft werden. Das ist ohnehin von Amts wegen vorgesehen, wenn sich die politische Lage im Herkunftsland eines Asylberechtigten ändert.“
Der Vorteil für meine geliebte Heimat ist wirklich enorm – weniger Sozialleistungen und weniger Gefahren für die (vor allem weibliche) Bevölkerung.