Herbert Schallenberg-Krassl letzter Nachruf
Nachdem Sie möglicherweise den Hintergrund-Kontext nicht kennen, empfehle ich stark, mindestens diese Artikel gelesen zu haben:
Tagesgleich (adaptiert, auch auf "derStatus") erschienen:
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
https://www.fischundfleisch.com/coronagierung/innenpolitik-und-dann-der-naechste-skandal-83928
In Eigenregie erschienen (Nachbesprechung zum Thema).
Ich muss verlautbaren, dass Dr. Herbert Graf Schallenberg-Krassl (ganzer Name: Graf Herbert Erwin Joseph Anton Schallenberg-Krassl), falls er nicht gegen Ende seines Lebens, wie soviele Spitzenpolitiker der Großparteien an Demenz gelitten hat "es ist mir nicht erinnerlich" "ich entschlage mich" etc, ein Geständnis abgelegt hatte, für seine Schuld auch nach der Verjährung diese zu Verbüßen!
Freilich ist der straffällig gewordene Schallenberg-Opa bereits verstorben.
Ich nenne ihn zu recht straffällig.
Ein Diplomaten-Status schützt nicht vor moralischer Schuld und der Verantwortung!
Die sogenannten "Zivilgesellschaft" hätte die Möglichkeit(gehabt), wenn sie es überhaupt wollte, hier ebenso hart durchzugreifen, wie es bei der Freiheitlichen Partei Österreichs immer wieder praktiziert wird.
Und sie hätte es immer noch. Außer "Nie wieder ist jetzt" ist nur ein Werbespruch.
Und die Gerechtigkeit für die Nachfahren(Familie Mendl) bzw. dem damals die Villa entrissenen Dr.Mendl wird es so leider nie geben.
Der Beweis für das Geständnis folgt in einem Buche just Simon Wiesenthal selbst herausgegeben hat (und leider einen sehr schlechten Zeit-Zeugen dafür anführte):
Seite 392
... SCHALLENBERG-KRASSL, Herbert, in: WIESENTHAL, Simon (Hrsg.), Verjährung? 200 Personen des öffentlichen Lebens sagen NEIN. Eine Dokumentation, Frankfurt am Main 1965, S. 135f.
Zvab, booklooker,abebooks und einige namhafte Universitäten bitten das Buch immer noch zum Verkauf an.
Also wer das ganze Geständnis des Opa von Außenminister Alexander Schallenberg-Krassl (ÖVP) lesen will, möge das Buch kaufen oder eine geeignete elektronische Version davon.
Zurecht werden einige von Ihnen sich fragen: Wie kann für gewisse Personen wie einst Jörg Haider wegen des "Wahlonkels"(internationale Presse) beim Bärental die mediale Gift und Galle erlaubt sein,
doch bei Schallenbergs Familie wird eisern geschwiegen?
Die Antwort darauf erfahren wir wahrscheinlich in einem späteren Beitrag bzw. darf hier der Faktor der politischen Protektion und die Rolle der Gatekeeper in den Mainstream-Medien vulgo "Systempressse" nicht unterschätzt werden.
Quellen:
Verjährung. 200 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sagen nein. Eine Dokumentation. Europäische Verlags-Anstalt, Frankfurt am Main 1965. (https://de.wikipedia.org/wiki/Simon_Wiesenthal)