Es gibt immer wieder Menschen, welche gerade jetzt vor den Wahlen in zwei Bundesländern in DE, massiv eine demokratisch gewählte Partei diffamieren.
Man will also ca.13 Prozent der Wahlberechtigten einen Hang zum Faschismus unterstellen, wie man immer wieder zu lesen bekommt. Ausgerechnet eine violette Gruppe, welche sich mit sieben Prozent Zustimmung zufrieden geben muss, schreit da ziemlich laut rum. Wollen sie die Wähler vielleicht durch die permanenten Nazivergleiche moralisch auf den "richtigen" Pfad bringen? Komisch erscheint mir auch die Modeerscheinung von fünfundzwanzig Prozent. Beschränkten sich jene doch früher auf den engeren Umgang mit Kindern und das regelmässige Giessen ihrer langstieligen Pflanzen, scheinen sie mit der CO2-Erfindung den Horizont dieser Wählergruppe angesprochen zu haben. Eventuell andere Hintergedanken jener Linksaktivisten im grünen Mantel scheinen dem Wähler im Verborgenen geblieben zu sein.
Konnte man sich doch an verschiedenen eindeutigen Aussagen jener Führungsanstrebenden verwundern.
Fünfundzwanzig Prozent befürworten also dieses volksvernichtende Gedankengut. Könnte man bei solchen Aussagen nicht auch von der Partei der Ökofaschisten sprechen?
Auf jeden Fall wird es morgen spannend und hoffentlich setzen die Wähler das Kreuz an der richtigen Stelle.