Immer mehr wird laut, dass man gegen die Hasser und Hetzer, gegen die zunehmenden Hasspostings im Netz vorgehen sollte.
Aber warum?
Warum und weshalb sollte man gegen diese Leute vorgehen?
Warum entstehen diese Hasspostings und warum halten sie sich so hartneckig? Ganz einfach, weil sie bekämpft werden!
Effizientes Mittel.
Ignoranz.
Das einzige wirkungsvolle Mittel gegen Hass und Hasspostings ist Ignoranz.
Diese kann aber nur dann wirkungsvoll sein, wenn sie allumfassend und lückenlos funktioniert. Es darf nicht ein einziges Manko, nicht eine Person geben, die eine Reaktion auf ein Hassposting zeigt. Also wenn alle die, die Hasspostings ablehnen, absolut keine Reaktion zeigen, kann dieses Verhalten schließlich zum Erfolg führen, denn nur durch den Widerstand, nur dadurch, dass die Postings immer und immer wieder öffentlch bekämpft werden, haben die Poster ein Echo, ein Publikum und nur dadurch haben sie auch einen Grund weiterzumachen und die Leser, also die Aktivisten, gegen Hasspostings zu ärgern.
Bekämpfen - Einigkeit unmöglich.
Leider ist es unmöglich diese Auswüchse der menschlichen Verwirrung zu beseitigen, da sich der andere Teil von Menschen nie einig sein wird, um an einem Strang zu ziehen und tatsächlich, alles was menschenverachtend und mit Hass beseelt ist, ignorieren. Nur wenn "NIEMAND" Notiz von den Irren nähme, wäre eine Lösung dieser Probleme möglich.
Dagegen, um das Dagegen zu schüren.
So ist es einfach, das Schicksall der Menschen, das erdulden zu müssen, was sie sich selbst immer wieder erschaffen. Jedes Mal, wenn die Hasser, die Hetzer, die Aufwiegler bekämpft werden, entsteht dadurch ein Widerstand und dabei ist es gleichgültig ob links, rechts, der oder jener Glaube oder gleich welche Gesinnung.
Es wird automatisch immer wieder "gegenseitig" aufgewiegelt, angestachelt, aufgebracht, Krieg gemacht.