2000 Jahre (geheuchelte ?) Moral gehen bald dem Ende zu

Ersparen wir uns die Aufzählungen der Geschichtlichen kriegerischen Ereignisse seit jener Zeit als bedingt durch die Größe des damaligen Römischen Reichs ein Ereignis sich bis Europa durchrang und eine neue Zeitrechnung einläutete.

Jene die nicht nur das Wort Geschichte richtig schreiben sondern auch Sinn erfassend lesen können wissen darüber bescheid was in den Jahren seit der Geburt Christi in seinen Namen direkt oder indirekt verbrochen wurde.

Das Abbild Christi wurde als Monstranz vorne weg getragen und in seinen Namen wurden Millionen Menschen ermordet sofern sie nicht das Glück hatten ´´nur´´ einer Missionierung unterworfen zu werden.

Rückschläge wie die Christenverfolgung , wo ein Kaiser Nero nur der bekannteste unter vielen war , konnte den Siegeszug des neu geborenen Glauben der sich seinerseits vom Judentum abspaltete nicht wesentlich verzögern.

Die totale Ausuferung des Glaubens wurde durch Kaiser Konstantin gestoppt und durch eine andere Form der Ausuferung ersetzt. Das alte Testament wurde nach belieben für , immer sich an die momentanen Herrscher anpassend , ausgelegt , so hat man sich mehr oder weniger unbeschadet durch die Jahrhunderte , Seite an Seite der gerade herrschenden Macht am Leben erhalten.

Der in der Bibel verfasste Satz der aussagt ,´´ baut keine Tempel ,das Gebet unter freien Himmel ist mir genehm ´´, hat eine gegensätzliche Geschichte vorzuweisen welche sich in mit Gold überladenen ausgestatteten Kirchen der Gotik und Barock-Zeit zeigt. Macht durch Besitz , teilhabe an politischer Macht , Unterstützung sämtlicher Kriegs-Herren durch alle Jahrhunderte bis in die Neuzeit herauf , zeichnet das aus was wir heute Christliche Werte nennen.

Nun sieht Europa einen (vielleicht vorläufigen ?) Ende der Christlichen Vorherrschaft entgegen . Der Islam , ein ebenso seit seiner Abspaltung vor über 1400 Jahren durch viele Erdteile wütende Religion versucht mit vorerst friedlichen (?) Mitteln diesen Kontinent als seine Heimat zu integrieren.

Europa hat bereits verloren ,die degenerierten Gesellschaften Europas haben der neuen sich durchsetzenden Entwicklung nichts entgegen zu setzen , es gelten die Naturgesetze der Evolution wo der starke den schwachen verdrängt oder ersetzt.

Moralisch war und ist immer der Gewinner einer Entwicklung oder eines Krieges ,ob geheuchelt oder nicht spielt keine Rolle.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

zeit im blick

zeit im blick bewertete diesen Eintrag 02.10.2016 19:01:24

11 Kommentare

Mehr von das omen