In einer nicht allzu fernen Zukunft:
„Du, Papa, wer waren eigentlich diese Deutschen?“
„Och, Sohn, ich bin Programmierer für Algorithmen und kein Historiker. Die Deutschen waren Monster.“
„Cool. So richtig fiese Monster mit Klauen und Reißzähnen?“
„Was? Äh, - habe ich „Monster“ gesagt? Ich meinte „monströs“, eben ungeheuerlich, übersteigert empörend, wahnsinnig“.
„Waren die alle verrückt?“
„Nicht wirklich. Die hatten monströse Ideen, wo eigentlich jeder halbwegs vernünftige Mensch schon gesagt hätte: „Habe ihr sie noch alle?“. Aber die Deutschen waren immer so verliebt in ihre größenwahnsinnigen Ideen, dass sie die auch noch ruckzuck in die Tat umgesetzt haben.“
„Was haben die denn gemacht?“
„Ach, Sohn, was du immer alles wissen willst! Lass mich nachdenken. Also, im Zweiten Weltkrieg wollten die fast ganz Europa erobern. Von Norwegen bis nach Afrika, vom Atlantik bis in die Ukraine haben die überall rumgewütet. Mal ehrlich: Da muss man doch bekloppt sein, oder?
Und dann hatten sie die Idee, die jüdische Rasse auszurotten. Was für Wahnsinn! Aber weil das ganz schön Viele waren, haben sie Fabriken gebaut, Tötungsfabriken, da ging das Ausrotten wie am Fließband.“
„Boah, das ist ja ganz schön gruselig. Die waren doch bekloppt, oder?“
„Glaube ich nicht. Wirklich irre waren immer nur wenige. Aber wenn die irgend so eine monströse Idee ausgeheckt hatten und sagten „Das ist doch toll, das machen wir jetzt“, dann haben alle ohne nachzudenken mitgemacht. Irgendwie hatte es die Deutschen mit dem Nachdenken nicht so. Hauptsache mitmachen, bloß nicht auffallen…“
„Vielleicht waren das ja doch gewalttätige Monster…“
„Eher nicht. Das hat mit Gewalt nichts zu tun. Ich gebe dir mal ein anderes Beispiel. Warte mal, wie war das nochmal? Also, ich glaube, es war um 2015. Die Deutschen hatten sich vom Krieg wieder erholt und die Wirtschaft blühte. Tüchtig waren sie ja. Es ging ihnen ziemlich gut. Und dann haben irgendwelche Idioten gedacht, oh Mann, wir haben viel zu wenig Kinder, wer soll unsere Renten bezahlen? Die Deutschen waren verrückt nach Rente. Irgend so ein Schwachkopf hat auch noch gejammert „Hilfe, wir brauchen jeden Menge Einwanderer, sonst gehen wir an Inzucht zugrunde.“ Weißt du, was die dann gemacht haben?
„Nee, erzähl mal…“
„Tja, die haben dann einfach alle Grenzen aufgemacht und in der Welt rumgetönt, dass alle Asyl bekommen würden. Also, wie immer: absolut irre Idee, bei denen andere schon bei der Theorie schaudern würden. Aber die Deutschen: Au ja, ratzfatz, das machen wir.Da sind dann natürlich Millionen gekommen. Die wurden auch großzügig versorgt, denn die sollten ja für Nachwuchs sorgen und schön arbeiten gehen, um die Renten zu bezahlen. Kannst du dir so einen Irrsinn vorstellen, Sohn?“
„Nee, das ist ja total schräg. Die sollten da Kinder machen? Was haben die Menschen in Deutschland denn dazu gesagt?“
„Das war ja der Wahnsinn: so gut wie nichts. Im Gegenteil. Die Regierung hatte denen gesagt, sie seien die Besten in der Welt, weil sie so großzügig seien und so hilfsbereit. Das fanden die Deutschen natürlich ganz toll und jeder wollte Teil der … warte mal, wie hieß das noch mal?… Willkommenskultur sein. Die haben dann mit Teddybären und Luftballons an den Bahnhöfen auf die Migranten gewartet und geklatscht. Ich habe da mal ein Video gesehen. Das kannst du dir nicht vorstellen.“
„Und wie ist das dann weitergegangen?“
„Na, diese idiotische Idee ist voll in die Hose gegangen. Denn es kamen erst mal fast nur junge Männer. Wie sollten die für Nachwuchs sorgen? Und mit brav arbeiten gehen war auch nichts. Denn die wenigsten hatten eine entsprechende Bildung oder konnten die Sprache. Was sollte man mit denen machen?“
„Aber konnten die Deutschen die denn nicht zurückschicken?“
„Da kennst du die Deutschen aber schlecht. Das waren echte Sturköpfe. Wenn die sich mal in eine Idee verrannt hatten, blieben sie dabei bis zur Katastrophe. Das hatten die nicht drauf, einfach mal zu sagen „Ok, hier läuft was schief, Stop und Kommando zurück“. Dazu waren die viel zu sehr von sich überzeugt.
Nein, die haben immer weitergemacht. Haben eine regelrechte Asylindustrie aufgebaut. Ich glaube, 50 Milliarden Euro haben die jedes Jahr dafür bezahlt. Das Geld fehlte natürlich woanders. Viele Migranten wurde auch noch kriminell, Messerstechereien, Vergewaltigungen und Massenschlägereien waren an der Tagesordnung. Das hat man oft verschwiegen, damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wurde.
Und die meisten der Zugewanderten waren auch noch Muslims, die wollten in Deutschland mittelfristig einen islamischen Staat. Die haben jede Menge Kinder in die Welt gesetzt. In manchen Schulklassen gab es kaum noch Deutsche. Und weil das alles noch nicht reichte, hat man den alleinstehenden Männern erlaubt, ihre Familien – Frau, Kinder, Mutter, Vater – nachzuholen. Total bescheuert.Eine absolut monströse Idee.
Die Eliten haben quasi angefangen, das Volk auszutauschen. Und das Volk fand das auch noch ganz toll.
Aber sag mal, warum interessierst du dich plötzlich für die Deutschen?“
„Ach weißt du, Papa, der Jack und der Patrick haben sich in der Schule gestritten. Und als der Patrick sagte „Du Deutscher, du“, hat der Jack ihn ganz übel vermöbelt.
„Zu Recht, Sohn. Sowas sagt man auch nicht.“