Gestern wurde der Chinese und Staatsbürger von Kanada – Tse Chi Lop – in den Niederlanden verhaftet. Das erfolgte auf Ersuchen der Bundespolizei von Australien.
Der Mann ist der „Geschäftsführer“ des asiatischen Drogenkartells – Sam Gor – und damit der Hauptproduzent von Methamphetamin. Sie handeln mit diesen und mit anderen Drogen und Vorläufersubstanzen. Dabei arbeiten sie mit der Organisierten Kriminalität in Südostasien zusammen. Die Produktion war ursprünglich in Kanton / China und wurde in diese Länder verlagert. Myanmar in der Shan-Provinz spielt eine bedeutende Rolle. Es sind aber auch Laos, Kambodscha und Thailand betroffen,... (+ Vietnam, Australien, Japan, Korea, China).
-
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Das Goldene Dreieck ist berühmt, berüchtigt. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass dort große Mengen über die Grenze gehen. Da sind Grenzflüsse, unter anderem der Maekong, eine sehr gut bewachte Grenze, die nicht ungesehen überquert werden kann. Aber wahrscheinlich gehen sie über die Grüne Grenze weiter südwestlich, dort ist der Urwald.
Sam Gor erwirtschaftet pro Jahr 8 Milliarden USD Gewinn, die zum Teil in Immobilien und andere Bereiche der Realwirtschaft investiert werden. So wird das Geld weißgewaschen.