Die Siedlungsstraßen sind verwinkelt. Bei uns ist eine 90 ° Kurve, wobei der Hausbesitzer die Garagenauffahrt samt Gartenmauer so ausgeführt hat, dass man nicht sieht, was hinter der Kurve ist.
Ich fahre dort ohnehin langsam – gestern fuhr ich dort Schrittgeschwindigkeit mit dem Gefühl, da kommt was. Genau so war es, es kam mir ein Nachbar in seinem Auto entgegen, er fuhr nicht ganz außen in der Kurve, so hätte er mich gerammt, wenn ich in die Kurve hineingefahren wäre. Er war so nahe, dass ich das Weiße in seinen Augen gesehen habe. Glücklicherweise waren wir beide langsam, so ist nichts passiert.
-----------------------------------------------------
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ein Unfall:
Gestern fuhr eine 76-jährige Frau mit ihren Auto in Mauthausen in die B3 ein, ohne auf den Vorrang zu achten. Ihr Auto wurde seitlich gerammt, die Frau starb noch am Unfallort. Was sich die Frau vor dem Unfall gedacht hat, wird man nie erfahren. Jedenfalls war sie von allen Schutzengeln verlassen.
https://www.nachrichten.at/nachrichten/fotogalerien/oberoesterreich/cme213117,2242868
Diese Zufahrt zur B3 ist gefährlich, weil auf der B3 100 km/h gefahren wird. Da muss der Autofahrer im Nachrang gut aufpassen, dass das Loch im Verkehrsfluss groß genug ist, damit er ohne Risiko auf die Bundesstraße hinauskommt. So müssen sie oft lange warten, bis das möglich ist. Da verlieren manche Autofahrer die Geduld – machen die Augen zu – und fahren einfach hinaus!
Ich habe dort auch schon mit 100 km/h eine Vollbremsung hingelegt, weil ein alter Herr einfach so herausgefahren ist.
------------------------------------------------------
Eine alte Geschichte:
Ein Arbeitskollege hatte in jungen Jahren ein schnelles Motorrad. Damit fuhr er immer am Limit, sodass er sich gerade noch auf der Straße halten konnte. Seine Mutter hat ihn wegen seines riskanten Fahrverhaltens immer beschimpft. Eines Tages fuhr er durch einen Wald und verminderte unwillkürlich seine Geschwindigkeit. Hinter der Kurve wäre er auf einen Traktor aufgefahren. So konnte er sein Motorrad noch abfangen und einen Unfall vermeiden. Da hatte er auch seinen 7. Sinn.