In den 70-er Jahren hat die Frau Lisa Schüller im ORF Fernsehen einen Russisch Kurs abgehalten. Ein begabter Schüler ist mir damals schon aufgefallen; er hatte stets die richtige Antwort gesagt. Das war der spätere Anwalt Erich Rebasso. Die Frau Schüller hatte anerkennend zu ihm gesagt:
вот хорошо = das ist gut !
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Der Anwalt Erich Rebasso hat später sehr gute Russland Verbindungen - und hat damit viel Geld verdient. Er wurde später von der Russischen Mafia in Österreich ermordet. Angeblich hatte er die Mafia um viel Geld betrogen. Er selber beteuerte stets seine Unschluld. Andere Personen hätten unter seinem Namen mit der Mafia Geschäfte gemacht und die Mafia hineingelegt; er selber hätte damit nichts zu tun.
Heute kam seine Russland Connection wieder an die Oberfläche. Die litauische Bank - Ukio Bankas - hatte Schwarzgeld über Österreich weißgewaschen - so wird behauptet. Der Erich Rebasso soll von der Raiffeisen International hohe Geldbeträge in bar behoben und in das östliche Ausland im Geldkoffer gebracht haben. Wie bei allen diesen Sachen gilt die Unschuldsvermutung für allenfalls daran beteiligte Personen.
Die Raiffeisen International hat es auch "gebeutelt". Deren Börsekurs ist heute um 10 % eingebrochen.