Die Babynahrung in den USA ist knapp

Der bedeutendste Produzent von Babynahrung in den USA ist die Firma Abbott. Sie mussten viele Chargen zurückrufen, weil der Verdacht auf bakterielle Kontamination aufgekommen ist. Deswegen haben sie mehrere Produktionsanlagen stillgelegt - damit diese desinfiziert werden können.

Nunmehr haben sie in den USA zu wenig selber produzierte Babynahrung. Die Firma Nestle aus der Schweiz und die Firma Benckiser aus GB haben mehrere Flugzeuge mit Babynahrung beladen und in die USA geschickt. Sie haben die Produktion in Europa um etwa 1/3 hochgefahren.

https://orf.at/stories/3266365/

-------------------------------------------------------------------

In einem weiteren Artikel wurde behauptet, dass in keiner Probe aus der Abbot Produktion das Cronobacter sakazakii nachgewiesen worden ist. Die FDA Inspektoren haben aber in den Abbott-Fabriken und in Produktionsabfällen dieses Bakterium gefunden.

Cronobacter sakazakii ist ein seltener, aber gefährlicher Keim, der bei Neugeborenenen und Säuglingen Hirnhautentzündungen auslöst und den Darm schwer schädigt. Es gab in den USA mehrere Todesfälle bei Säuglingen mit dieser Infektion.

https://www.process.vogel.de/cronobacter-die-unterschaetzte-gefahr-bei-der-milchpulverherstellung-a-1101819/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.05.2022 18:05:47

6 Kommentare

Mehr von decordoba1