Die fünfte Covid-Welle ist soeben angelaufen. Das ist an den stark ansteigenden Fallzahlen der Positiv-Getesteten in Wien erkennbar.
Warum ist das so?
Wien ist mit den Covid-Infektionen einfach früher dran, in der Folge flacht die Covid-Welle auch früher ab (in einigen Monaten). Das ist nicht das perfekte Covid-Mangement der Wiener Politiker. Es liegt in der Natur der Sache. Die ÖVP Landeshauptleute wurden wegen ihrem laxen Covid-Mangement beschimpft und Wien wurde als leuchtendes Beispiel hingestellt, wie man es besser macht. Alle Experten glauben, dass es so ist - der Popper und die anderen Kapazunder,...(*)
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Zu den hohen Fallzahlen in Oberösterreich der vierten Welle ist zu sagen: Oberösterreich ist letzter bei den Covid-Impfungen. Natürlich hat das etwas ausgemacht. Aber das ist Einzelentscheidung des Bürgers und nicht die Schuld des Landeshauptmannes. Die Impfverweigerer sind nicht kooperativ bei der Kontaktbeschränkung. Im Gegenteil, es haben sich manche proaktiv um eine Covid-Infektion bemüht, dass sie sich als Genesene nicht mehr testen müssen.
---
*) Diese Vifzack an Experten übersehen dabei, dass es zu einer Durchseuchung der Bevölkerung mit Covid kommen muss, damit die Pandemie endet. Es gibt so viele neue Covid-Varianten, weil die Covid-Pandemie so lange dauert, da ist reichlich Zeit für weitere Mutationen. Da nützt ein Booster alle 3 Monate wenig, weil inzwischen wieder eine neue Mutante kommt. Der Drosten hat schon dazugelernt. Er vertraut auf die Impfung und erwartet, dass er sich aufbauend auf seiner Grundimmunisierung noch einige Covid-Infektionen holt, die ihm nicht viel schaden. So halte ich es auch!
-------------------------------------------------------------
29.12.2021:
---
wurden 3.251 neue Covid Fälle in Österreich gemeldet, davon 912 ! in Wien, 564 in Niederösterreich, 481 in Tirol.
---
Es gab seit gestern (nur) 17 Covid-Todesfälle in Österreich. Das ist aber nicht wegen der Omikron-Variante, sondern wegen der Verzögerung von etwa 1 Monat nach der Infektion.