gut informiert und diszipliniert

Das Bestellen in den Internet Apotheken erfordert, dass der Kunde und Konsument der Arzney sich gut über diese Medikamente und Zubereitungen eingelesen hat und die nötige Disziplin aufbringt, dass er die Höchstdosis für ein Medikament nicht überschreitet.

Beispiel – Mexalen 500 = Paracetamol – ein sehr gebräuchliches Schmerzmittel auch fiebersenkend.

Die Tageshöchstdosis beträgt 3 Tabletten. So viel darf man bei einem Grippalen Infekt nehmen, maximal 1 Woche lang. Bei chronischen Schmerzzuständen, die eine Langzeit-Therapie erfordern, muss man den Arzt aufsuchen. Der verordnet das passende Medikament (Opioide), welches für eine länger dauernde Behandlung geeignet ist.

Ein Mann aus meiner Familie war über Paracetamol sehr gut informiert. Aber er nahm jeden Tag 3 Stück Paracetamol 500 – 10 Jahre lang – dann war seine Leber ruiniert! Er musste ins Krankenhaus und durfte von da an keine Paracetamol mehr nehmen. Vorher glaubte er, er müsse diese Tabletten schlucken, weil er sehr gestresst war und – einfach – funktionieren müsse. Der Mann ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Es war nicht nur das Paracetamol – er war auch sonst ein „Suchthaufen“.

-----------------------------------------------------------------

Auf dem GF Portal gibt es immer wieder Fragesteller, die eine Anfrage von der Art stellen: „Ich habe gerade 20 Stück Paracetamol genommen. Was passiert jetzt? Muss ich mir Sorgen machen?“

Der Fragesteller hat entweder eine latente Suizid-Absicht, oder er möchte mit dieser Frage die GF-Leser verarschen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 09.04.2020 11:53:34

1 Kommentare

Mehr von decordoba1