myself - eigenes Foto
Ich habe einen prächtigen Wohnzimmer-Tisch mit einer Marmor-Platte aus dem Marmor-Abbau Rosso Luana.
Den Tisch habe ich in den 1980er Jahren – seinerzeit – beim Leiner gekauft. Der Verkäufer hat mir zu meiner Wahl gratuliert und gesagt, es sei eine gute Wahl. Von diesem Marmor-Vorkommen gibt es nicht mehr viel, somit ist dieser Tisch eine Rarität.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich habe mit meinem Arbeitskollegen die Tisch Varianten diskutiert, er fand meine Entscheidung nicht gut. Er hatte auch einen Marmor-Tisch, wobei er die Tischplatte aufstellen konnte, um am Tisch was zu verändern. Seine Frau hatte die Tischplatte aufgestellt, sie ist ihr umgefallen und in mehrere Teile zerbrochen. Seither hat diese Familie einen Wohnzimmertisch mit Fliesen; da ist „nicht viel hin“, wenn der Tisch umfällt.
Die Marmorplatte hat einen dünne Schicht mit farblosem Kunstharz als Schutz. Der blanke Marmor wäre zu empfindlich gegen Säure, wenn etwa die Salat-Marinade oder der Wein auf dem Tisch verschüttet wird.
Meine Schwiegertochter wollte auf meinem Marmortisch den Teig für die Kekse ausrollen und die Kekse ausstechen. Das hab ich ihr untersagt. Sie hat keinen Respekt vor dem, was andere Leute an schönen Sachen besitzen.
Mittlerweile ist die Kunstharz-Schicht etwas zerkratzt, die Hebevorrichtung des Tisches ist defekt, die Kurbel ist abgebrochen; aber die Platte ist noch immer schön.