Staatliche Anweisungen und eigene Vorsicht bei Covid

myself - eigener Screenshot

Derzeit läuft die vierte Covid-Welle mit der Delta-Variante an. Wir hatten schon tausend Neuinfektionen an einem Tag im August in Österreich.

Der Kurz möchte eher weniger Verbote und Vorschriften, um den Impfverweigerern die Gelegenheit zu geben, dass sie sich bald mit Covid infizieren. Das hätte den Vorteil, dass die Pandemie früher vorbei ist, sofern das überhaupt noch möglich ist (weitere Wellen in den kommenden Jahren werden kommen, oder auch nicht).

Der Mückstein möchte die Vorschriften zur Eindämmung von Covid verschärfen, um die Zahl der Neuinfektionen zu drücken, diese sollten möglichst langsam ansteigen. Wenn ihm das gelingt, ist der Infektionsdruck geringer, und es haben mehr Personen die Chance, dass sie das Covid gar nicht bekommen. Der Nachteil dieser Methode ist, dass die vierte Welle verlängert wird = in die Länge gezogen wird.

Mit einem harten Lockdown rechne ich eigentlich nicht mehr. Es wird Einreisebeschränkungen geben, eine Quarantäne_pflicht für Reiserückkehrer wird es auch geben. Es könnte sein, dass Großveranstaltungen wieder verboten werden. Die GGG Regel wird zum Zankapfel, weil sich auch doppelt Geimpfte trotzdem mit Covid anstecken können und dann die Viren an andere Personen weitergeben können.

Eigene Vorsicht:

Wir werden im Geschäft und in der Straßenbahn weiterhin die Maske aufsetzen. Wer vorsichtig ist, wird weiterhin große Menschenansammlungen meiden. Wir sollten überdenken, ob wir wirklich noch dieses Jahr einen Urlaub am Mittelmeer verbringen oder eine Fernreise antreten wollen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 17:03:01

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 10:06:57

pthaler

pthaler bewertete diesen Eintrag 18.08.2021 05:41:38

679 Kommentare

Mehr von decordoba1