Vergleich der Covid-Sterblichkeit

Deutschland hat etwa 10 mal so viel Einwohner wie Österreich. Also müssten die Covid-Fallzahlen in Deutschland um den Faktor 10 höher sein.

In Deutschland waren die Covid-Todesfälle bis zum Sommer etwas höher als vergleichsweise in Österreich - das sind bis zum Oktober 9.620 Covid-Todesfälle.

---

In Österreich haben wir bis heute 851 Covid-Todesfälle.

In beiden Ländern sind die Covid-Todesfälle deutlich ansteigend.

Der Grund ist: es sind zunehmend Senioren-Haushalte und Altenheime von Covid betroffen.

---

Deutschland hat aber weitaus weniger positiv-Getestete Covid-Fälle als Österreich (verhältnismäßig).

---

Es wurde immer wieder versucht, die Covid-Sterblichkeit auszurechnen. Das ist aber nicht so leicht möglich, weil die Anzahl der Covid-Infizierten nicht ermittelt werden kann. Die Antikörper-Tests liefern eine zu niedrige Zahl, weil nur 60 % der jemals Covid-Infizierten solche Antikörper haben.

Der Molekularbiologe Penninger hat geschätzt, dass die Sterblichkeit 0,4 bis 0,5 % der Covid-Infizierten beträgt. Die Sterblichkeit ist abnehmend, weil die Dunkelziffer weltweit um den Faktor 10 größer ist, als Patienten positiv auf Covid getestet worden sind. Diese Aussage wird für Mitteleuropa nicht zutreffen, aber man hat auch hier keine genauen Zahlen.

---

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-toedlich-ist-Corona-in-Deutschland-article22087225.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von decordoba1