Mit Verlaub Herr Söder, stecken Sie sich...

..Ihre Gen-Spritzen selber in den allerwertesten Arm. Und die Bayrische Verfassung, die Schulpflicht und Ihre Corrrona-Maßnahmen am besten gleich mit. Sollten diese dort keinen Platz mehr haben, findet sich bestimmt noch ein anderes passendes Endlager, das groß genug ist.

Wenn ich nach nunmehr 20 Monaten des - von Ihnen als Hardliner maßgeblich mitveranstalteten - Corona-Zirkus' feststellen muss, dass meine Familie, meine Kinder und ich auf eine geradezu groteske Weise, im wahrsten Sinne des Wortes, verarscht wurden, bleibt uns als (längst überfällige) Gegenmaßnahme nur noch, jetzt sofort die Notbremse zu ziehen, um nicht vollends in Ihrem ideologischen Darkroom zu verschwinden. In der Dunkelheit gedeiht nämlich kein Leben - zumindest keines, dass wir für lebenswert halten.

Statt Tag für Tag immer wieder und zunehmend penetranter von Ihren sogenannten Corona-Maßnahmen am leben gehindert zu werden, ziehen wir es vor, ab sofort wieder ausschließlich nach unseren eigenen Regeln zu leben. Diese sind geprägt von Liebe, Vertrauen, Ehrlichkeit, Achtsamkeit und vor allem Empathie.

Mit Blick auf Ihr Wirken in den vergangenen 20 Monaten, finde ich bei Ihnen nicht eine der oben genannten fünf Eigenschaften, die ein Leben unter Menschen erst lebenswert machen. Was zur Folge hat, dass ich davon ausgehen muss, dass Sie, Herr Söder, eben nicht nach diesen fünf essentiellen Regeln leben. Warum also sollten wir Ihren Regeln folgen, wenn diese unser Leben explizit nicht lebenswert machen? Es entbehrte zudem jeder Logik, Regeln zu befolgen, deren Grund für deren Einführung Sie noch nicht einmal rational belegen können. Das aber nur am Rande.

Wenn ich also weder wichtige Werte für ein lebenswertes Leben noch eine nennenswerte Logik in Ihrem Geist und Handeln erkennen kann, darf ich Ihren Regeln - schon aus Gründen des Schutzes meiner Familie - nicht folgen. Das widerspräche zum einen unseren Regeln für ein lebenswertes Leben, zum zweiten wäre es völlig irrational.

Ich hatte übrigens bei unseren essentiellen "Regeln" die Freude vergessen. Eine der wichtigsten Regeln für das Menschsein überhaupt. Die Freude haben Sie uns nie genommen, können Sie und werden Sie uns nie nehmen! Schon aus Gründen der Empathie wünsche ich Ihnen noch viel Freude, mit den Konsequenzen, die Sie alternativlos für Ihr Handeln werden tragen müssen.

+++Update+++

PS: Sollte sich jemand wundern, warum ich diese Zeilen schreibe: https://www.br.de/nachrichten/bayern/diese-corona-regeln-gelten-ab-mittwoch-in-bayern,SpDIVyv

screenshot

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 20.11.2021 10:18:59

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.11.2021 00:29:27

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 20:03:35

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 18:05:00

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 17:55:42

Benni

Benni bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 17:51:39

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.11.2021 17:10:38

22 Kommentare

Mehr von DeepThought