Aus gegebenem Anlass und weil (nicht nur) hier auf der Plattform so einige glauben, dass der Beitrag vom 29. September auf den Nachdenkseiten, betreffend ein geleaktes Dokument der Bunderegierung zu einer "Narrativ-Gleichschaltung" zum Ukraine-Krieg, reine Verschwörungstheorie sei und ein FuF-Blogger sich sogar veranlasst sah, einen Beitrag zu verfassen, um dies zu untermauern, hier nur ein paar Beispiele für die vielfältige und ausgewogene, völlig neutrale Berichterstattung der Staatsmedien über den Anschlag auf die Brücke von Kertsch (Krim-Brücke) am 8. Oktober.
Nachfolgend ein paar Screenshots meiner Web-Suche vom 9. Oktober, da Bilder oftmals mehr sagen als tausend Worte (ich suchte, nebenbei bemerkt, nach Informationen, ob es bereits eine Reaktion seitens Russland auf den Anschlag gab!):
Screenshot | duckduckgo - Suchergebnisse / Seite 1
Screenshot | duckduckgo - Suchergebnisse / Seite 2
Screenshot | duckduckgo - Suchergebnisse / Seite 3
Screenshot | duckduckgo - Suchergebnisse / letzter gleichlautender Eintrag auf Seite 4
BILD entblödete sich schließlich nicht, sich am Abend des selben Tages mit folgender Meldung endgültig die mediale Narrenkappe aufzusetzen:
Screenshot | BILD.de vom 08.10.2022 - 21:53 Uhr
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, liebe Leser, aber nachdem ich den ersten Teil des Beitrags zum Dokumenten-Leak auf den Nachdenkseiten gelesen hatte und anschließend (nach dem Anschlag) meine Websuche mit den oben gezeigten Ergebnissen "belohnt" wurde, bekam ich richtig Lust, auch noch den zweiten Teil zu lesen. Diesen finden Sie hier.
Sollten Sie nach der Lektüre dieses Beitrags oder der beiden Artikel der Nachdenkseiten immer noch der Meinung sein, dass es sich bei den aufgezeigten und belegten Beispielen zu einer offensichtlich stattfindenden Gleichschaltung der Medien um "Geschwurbel" oder eine "Verschwörungstheorie" handelt, dann ist das halt so. Sie können dann auch gerne aus dem Begriff "Verschwörungstheorie" "Verschwörungsrealität" machen, wenn Sie sich dann der Realität näher fühlen.
Alle anderen Leser betrachten dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.
____________________________________________________________________
Nachtrag 13.10./10:00 Uhr – Eine Infografik und ergänzende Links zum Thema:
Screenshot | swprs.org
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
Die Anstalt; ZDF 2014: Transatlantische Netzwerke und Deutsche Medien: https://www.youtube.com/watch?v=y_bmegfMyVI