Da ganz normale Polemik oft Opfer von Löschungen wird, beschränke ich mich diesmal auf folgenden Vorschlag zur Shitstormeindämmung:

Anonyme Nicknamensverwender sollen nicht mehr blocken dürfen, hingegen Klarnamensverwender sollen weiterhin blocken dürfen.

Ich weise wiederholt wie schon in meinem gelöschten Blog darauf hin, dass Klarnamenspflichtdebatten zur Shitstormverhinderung in der Internetszene ganz normal und weit verbreitet sind, und bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal von Fisch und Fleisch.

Ich hoffe, damit das wichtigste des gelöschten Blogs geschrieben zu haben und nichts Wichtiges aus den gelöschten Blog vergessen zu haben.

Und ja, ein bisserl mühsam ist dieses mehrfache Schreiben schon.

Kürzen wäre einfacher gewesen, insbesondere bei mir als jemand, der wegen Schlüsselbeinbruch und Bänderriss nur mehr einhändig tippen kann, und damit fünfmal solange braucht wie damals vor dem "Unfall", als ich dieses automatisierte beidhändige Tippen voll intus hatte.

Aber als Christ ist man wohl auch Masochist, und je mühsamer und schmerzvoller etwas ist, umso näher fühlt man sich den christlichen Märtyrern und dem gekreuzigten Jesus.

So gesehen: ganz großes Dankeschön, liebe FUF-Admins, dass Ihr mich durch Löschen näher zu Hiob und näher zu

Jesus und näher zu meinem Gott gebracht habt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ijob

https://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Christus

Gemeinfrei, aber durch William Blake / The Blake Archive https://de.wikipedia.org/wiki/Ijob#/media/File:Blake_Book_of_Job_Linell_set_6.jpg

Satan schüttet seine Plagen über Hiob aus; Gemälde von William Blake, dessen Urheberrecht abgelaufen ist, weil das Werk schon vor mehr als 100 Jahren geschaffen wurde.

P.S.: und ja, liebe FUF-Admins, Ihr könnt diesen Blog wieder löschen, weil ich Euch ja implizit mit Satan vergleiche, was Ihr vielleicht wieder als üble Nachrede betrachten könnt, der (Satan) aber im Rahmen des Hiob-Gleichnisses mit Gott zusammenarbeitet, um Hiob einem Prüfungsleiden zu unterziehen, einer der drei biblischen Leidensformen (die anderen beiden wären das Strafleiden und das Märtyrerleiden)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

39 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach