Ja, wir wussten eh, dass unsere zahntechnische Hilfkraft, die durch einen Unfall der Geschichte, nämlich die Syrien-Flüchtlings- bzw- Zuwanderungswelle von 2015 zum Vizekanzler (Witzekanzler?) wurde, - nun ja, sagen wir´s mal diplomatisch und politisch korrekt - intellektuell herausgefordert ist.

Aber so deutlich wollten wir´s denn doch nicht vor Augen geführt bekommen: Herr Sportminister und Witze.. - äh, Vizekanzler: auch wenn Sie das noch so oft behaupten: es gibt keine emissionsfreien Autos, es gibt nur lokal emissionsfreie Autos, das sind Autos, bei denen die Emissionen nicht dort entstehen, wo das Auto fährt, sondern dort, wo der Strom oder sonstige Treibstoff (z.B. Wasserstoff, ..) für das Auto hergestellt wird.

Auch wenn Werner Kogler dieselbe sinnbefreite Formulierung vom Emissionsfreien Auto verwendet haben sollte, so stellt sich bei ihm immerhin die Frage: war´s Dummheit, oder Absicht, damit Strache oder ein anderer FPÖ-Politiker sich blamiert ? Oder war´s eine mediale Verkürzung und das Medium hat aus Platzgründen das Wörtchen "lokal" weggelassen (was in Anbetracht der Kürze auch nicht besonders plausibel klingt).

AUch,w as die von Strache behauptete "Enteignung" betrifft, so sehe ich diese nicht gedeckt: ob es nach Kogler keine Kompensationen und keine Entschädigungen geben soll, ob das Verbot für Neuzulassungen gelten soll oder entschädigungslos für alle, sodass man tatsächlich von Enteignungen sprechen kann, so wie Strache, erscheint mir aufgrund der Artikel äußerst fraglich, zumindest nicht eindeutig gedeckt.

Bittebitte, ich will Kickl als Strache-Coach und Strache-Trainer zurück. Ohne Kickl findet "HC-Allein-Zuhaus"-Strache offensichtlich ja nicht einmal den kleinsten Fehler. Aber wer soll denn dann die Funktion des Innenministers füllen ?

https://www.msn.com/de-at/news/other/kogler-c3-b6sterreich-drohen-klima-strafen-bis-zu-10-mrd-euro/ar-BBVJ9tn

Zitat: "Auch sollen ab 2030 in Österreich nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden, erneuerte Kogler eine alte Forderung."

Leider nicht so clever wie Kevin-Allein-zu-Haus: der kickl-lose HC-Allein-Zu-Haus:

P.S.: ich halte den Beruf des Zahntechnikers bzw. der Zahntechnikerin für einen ehrenwerten Beruf, aber ich habe starke Zweifel daran, ob dieser Beruf die ideale Voraussetzung für eine politische Karriere ist, insbesondere für eine politische Funktion, die so bedeutend ist, wie die des Vizekanzlers.

Was ich an Strache bewunderte, war seine Ausdauer; er absolvierte in der Tat fleissig ein Rede- und Terminprogramm, das Andere, z.B. Gehandicapte, körperlich überfordert hätte.

Trotzdem halte ich es für problematisch, dass jemand lediglich wegen seines Fleisses und wegen seiner körperlichen Ausdauer in die Funktion des Vizekanzlers gelangen kann, aber man kann das auch so sehen, dass im Zeitalter der Europäisierung es ziemlich egal ist, wer Vizekanzler ist, dass durch die Verlagerung von Kompetenzen auf EU-Ebene die Funktion des Vizekanzlers so bedeutungslos geworden ist, dass auch jemand, der intellektuelle herausgefordert ist, Vizekanzler werden kann.

Vielleicht ist meine Polemik, die ich eher als Anti-Strache-Polemik als als Anti-Zahntechniker-Polemik verstand und meinte, aber in der Tat etwas über das Ziel hinausgeschossen, und vielleicht führte die Tatsache, dass ich einmal von einer Zahntechnikerin auf Befehl des Zahnarztes schwer falschbehandelt wurde, eine Ursache dafür, dass ich gegenüber Zahntechnikern manchmal zu scharf formuliere.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

7 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach