Der Floridsdorfer Bezirkspolitiker Hans-Jörg Schimanek (Ex-SPÖ, Ex-FPÖ und Ex-BZÖ, heute WIFF), der früher auch Volksanwaltssendungsmoderator war, hat in einem kürzlichen Interview die Meinung geäußert, dass die Parteienförderung in Österreich zu hoch sei und gesenkt werden solle.

Ähnliche Forderungen erhoben auch die NEOS und die Piraten.

Es stellt sich die Frage, ob die hohe Parteienförderung in Österreich nicht auch mitverantwortlich ist für die oft ziemlich durchgeknallten Parteipropagandisten in Internetforen, die sich oft geschützt von anonymem Nickname verhalten und reden wie pure Parteiapparatschiks.

Eine Senkung der Parteienförderung könnte daher auch dazu führen, dass diese bezahlten Kampfposter und -innen der Parteien verschwinden oder zumindest weniger werden, sodass Internetforen sachlicher und objektiver werden und weniger durchseucht von Parteiapparatschiks, die gar keine eigene Meinung äußern, sondern nur die NLP-Schmähs ablassen, die sie halt "gelernt" haben im Politrhetorikseminar ihrer jeweiligen Partei.

Ich möchte das gar nicht begrenzen auf eine einzige Partei, sondern das scheint ein sehr breites Phänomen zu sein, das sowohl die Linke als auch die Rechte umfasst. Auch was die bezahlten Kampfposter und bezahlten Kampfposterinnen (weil politisch korrekt muss man ja gendern !) betrifft, so scheint hier dazu zuzutreffen, was Ernst Jandl sagte: "Manche meinen, Lechts und Rinks könne man nicht velwechsern. Werch ein Illtum !"

http://www.wiff21.at/hans-jorg-schimanek-wiff-bezirksrat/

P.S.: was ist eigentlich die politisch-korrekte weibliche Form von "Parteiapparatschik" ? Parteiapparatschika ?

Pixabay-License / geralt https://pixabay.com/photos/hacker-attack-mask-internet-2883632/

Der oft mit anonymem Nickname als einfacher Bürger getarnte Parteipropagandist, der als bezahlter Kampfposter die Internetforen verpfuscht und den Diskurs auch ? Eine Folge der zu hohen Parteienförderung in Österreich ?

(Bzw. die als einfache Bürgerin getarnte Parteipropagandistin, die als bezahlte Kampfposterin die Internetforen verpfuscht und den Diskurs auch)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach