Es häufen sich die Anzeichen, dass der südamerikanische Popstar Shakira ein heimlicher Neonazi sein könnte.

Erstens verwendete sie in ihrer El Dorado-Tour Zeichen, die eine hohe Ähnlichkeit mit dem Hakenkreuz haben.

Zweitens würdigte sie mit ihrem Song und Album "La Loba" (englisch: She-Wolf; lateinisch: Lupa) den Wolf, bzw. die Wölfin, also gleichsam das Wappentier des Nationalsozialismus.

Die Nazis nannten ihre geplante Guerilla-Organisation, die von General Räder aufgelöst wurde, "Werwolf".

Auch Kampfgruppen wurden von den Nazis als "Wolfsrudel" bezeichnet. Zahlreiche Kampfpanzer, die von der Wehrmacht verwendet wurden, hatten Tiernamen.

? http://www.bento.de/musik/shakira-verkauft-zur-el-dorado-tour-nazi-symbol-schwarze-sonne-im-fanshop-2522325/

Hakenkreuzähnliches Symbol für Shakiras El Dorado-Tour. Natürlich handelt es sich im Prinzip um ein vor-nazistisches Symbol aus der Inka- bzw. Maya-Kultur des 15. Jahrhunderts.

Aber: wegen der sehr großen Ähnlichkeit zum Hakenkreuz und weil das Hakenkreuz in Deutschland und Österreich verboten ist, wird dieses Symbol gleichsam ersatzweise von Nazis und Neonazis verwendet. Durch Verwendung dieses Symbols spricht Shakira natürlich auch Neonazis an und gewinnt sie als Fans und Anhänger.

Nach dem Zweiten Weltkrieg sind zahlreiche Nazis, Wehrmachtskriegsverbrecher und Ähnliches nach Südamerika geflohen, weshalb sich in Südamerika Nazi-Kulturen halten konnten, die bei uns undenkbar wären, alleine schon deswegen, weil Österreich das strengste Nazi-Wiederbetätigungsverbot weltweit hat.

Auch "Hitler" als Vorname ist in Südamerika weit verbreitet, wäre aber bei uns völlig undenkbar.

Und gerade bei Shakira als Südamerikanerin stellt sich die Frage, inwieweit sie in genau dieser Tradition steht.

Der heimische heuchlerische, politisch-pseudo-korrekte Journalismus fokussiert sich sich bei krampfhafter Suche nach Nazi-Ähnlichkeiten immer auf die FPÖ und ihr Umfeld.

Viel offensichtlichere Ähnlichkeiten mit dem Nationalsozialismus werden von Österreichs politisch-pseudo-korrektem Journalismus regelmäßig vertuscht.

Der "Führer" Adolf Hitler und sein Schäferhund Blondie im Führerhauptquartier, der "Wolfsschanze".

Der Schäferhund ist der nächste Verwandte des Wolfs.

Adolf Eichmann, eine der wichtigsten Personen in Zusammenhang mit der Abwicklung des Holocaust, flüchtete nach Argentinien, also Südamerika, wo er von Israelis entführt, bzw. gefangengenommen wurde.

Auf jeden Fall steht Shakira mit ihrer oft geäußerten Nähe zu nationalsozialistischer Ikonographie in krassen Widerspruch zum Heinz-Fischer-Diktum, man müsse zum Nationalsozialismus maximale Distanz halten.

Mit nazinahen Politikern wie Francisco Franco und Juan Peron und vielen Anderen zählt der spanisch-sprachige Raum zu denjenigen, in denen die Distanz zum Nationalsozialismus am geringsten ist.

? https://www.yourtango.com/201062642/all-about-michelle-mcgees-swastika-nazi-ways

Michelle "Bombshell" McGee: eine Art Star der US-amerikanischen Biker-Szene. Sie erlangte internationale Bekanntheit, als Jesse G. James (Präsentator der "Monster Garage" ), damals mit Sandra Bullock, die übrigens sowohl die US- als auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat, verheiratet, bei einem Seitensprung mit ihr, McGee, erwischt wurde.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach