Dem österreichischen Politikwissenschafter Thomas Schmidinger wurde trotz gültigen Einreisevisums die Einreise in die USA zur Präsentation eines seiner Bücher verweigert.
Die Gründe dafür könnten in den letzten Tagen zu suchen sein.
In seinem Facebook-Auftritt stilisiert sich Schmidinger offensichtlich zu einem ungerechtfertigten Opfer der Trump-Regierung, und dass ihm wegen seiner "humanitären Aktivitäten" die Einreise in die USA verweigert worden sei.
Was daran humanitär sei, als Wiener Nahost-Politikwissenschafter Ansätze für einen Putsch gegen Khamenei im Iran, die sich beim Wien-Besuch des Teheraner Bürgermeisters Hanachi manifestieren, zu vertuschen, entzieht sich jeglicher Politlogik.
Auch was daran humanitär sei, den fundamentalistischen Islam/Khamenei indirekt zu verteidigen und Ansätze von Putschen von Reformern gegen Fundamentalisten zu vertuschen, weiss wohl nur Schmidinger selbst. Und sein diffuses Herumgerede rund um "Humanitäres" gibt darüber auch wenig Auskunft.
Schmidinger war ebenso wie Farid Hafez einer der islamophilen Politikwissenschafter, die Stammgast bei Puls4 waren und dort z.B. als sogenannte "Islamophobie"-Experten präsentiert wurden.
Die Veröffentlichungen dieser beiden passen hundertprozentig zum roten Wien und zur SPÖ-Politik, die Muslime mehr oder weniger kritiklos als Wählergruppe zu gewinnen bzw. halten und die FPÖ, ihre Islamkritik und damit einhergehend jede Islamkritik (auch sich von der FPÖ distanzierende) zu dämonisieren.
CC / Heinrich-Böll-Stiftung https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmidinger#/media/Datei:Thomas_Schmidinger_Heinrich-B%C3%B6ll-Stiftung_2012.jpg
Österreichischer (Pseudo?-)Politikwissenschafter Thomas Schmidinger: indirekter Verbündeter des iranischen Fundamentalisten Khamenei ? Und wegen seiner Parteilichkeit und Unobjektivität und Vertuschung (z.B. von Putschansätzen im Iran) in den USA persona non grata wegen Unwissenschaftlichkeit und Vertuschung ?
Eine alternative Erklärung für das Einreiseverbot wäre möglicherweise, dass Schmidinger nicht über psychische Krankheiten, die durch die oft strenge islamische Sexualmoral auftreten publizierte.