Wie unfähig ist Aussenbeziehungsvernichtungsminister Maas ?

Der angebliche deutsche Aussenminister Heiko Maas (Heiko Maßlos ?) hatte ausgerechnet in der heiklen Brexit-Vollendungs-oder-Doch-Rückgängigmachungs-Phase gemeint, der Fall eines in England arbeitenden Multimillionärs (nämlich Mesut Özil) sage nichts über die Integrationsfähigkeit Deutschlands aus.

Daraufhin äußerte der frühere deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder Kritik an heiko Maas.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/oezil-ruecktritt-gerhard-schroeder-kritisiert-heiko-maas-scharf-a-1220157.html

Schröder nannte die Aussagen des angeblichen deutschen Aussenministers Maas "dumpfe Kommentare und unerträglich".

Und es gibt zahlreiche Argumente, dass Schröder mit seiner Kritik an Maas völlig richtig liegt.

Alle Top-Fussballer (egal, ob Mbappe, Ibrahimovic, Özil, Ronaldo, etc.) sind Multimillionäre; sehr oft auch im Ausland arbeitende Multimillionäre. Und gerade der Fussball ist ähnlich wie viele andere Sportarten und wie Musik eine Aufstigs- und eben Integrationsmögloichkeit für Angehörige von Minderheiten.

Pogba beispielsweise, der als Musterbeispiel gelungener Integration gilt, ist genauso wie Özil Multimillionär und arbeitet genauso wie Özil in Großbritannien, bei Manchester United.

Dazu kommt die völlig Doppelmoral in der Kritik.

Das Foto mit Özil und Erdogan ist relativ distanziert, Erdogan zeigt sogar ein FC-Arsenal-Trikot.

https://www.watson.ch/international/sport/368328164-die-ultimative-abrechnung-mesut-zil-spielt-nicht-mehr-fuer-deutschland

Was soll türkisch-nationalistisch daran sein, ein FC-Arsenal-Trikot zu zeigen ?

https://www.businessinsider.de/who-is-kylian-mbappe-world-cup-2018-7?r=US&IR=T

Viell inniger, nationalistischer und problematischer, weil rein französisch, ist die Umarmung zwischen Macron und Mbappe im französischen Trikot.

Und noch ein beispiel, dass der Shitstorm gegen Mesut Özil völlig blödsinnig ist:

wenn die kroatische Präsidentin Grabar-Kitarovic mit einem sehr doppeldeutigen Wording vielleicht auch Franjo Tudjman ("Papa Franjo", den Vater des Staates Kroatien) würdigt, dann ist das ein Naheverhältnis zum rechtsextremismus, das bei den völlig balkangeschichtsahnungslosen Westmedien überhaupt nichts und schon gar keinen Shitstorm auslöst, der normalerweise zu erwarten wäre.

Franjo Tudjman, der Staatsgründer Kroatiens, den Grabar-Kitarovic hier vielleicht würdigt, verharmloste das KZ Jasenovac und spielte die Zahl der dort vernichteten Juden herunter, er hatte überhaupt kein Problem mit der Schachbrettfahne, die sehr an die faschistische Ustascha-Fahne erinnert. Tudjman übernahm als Währung die Kuna, die auch im faschistischen Ustascha-Staat in Gebrauch war.

Aber weil Grabar-Kitarovic eine Frau ist, die im MeToo-Zeitalter unkritisierbar ist, kommt sie mit dieser Daschismusnähe völlig unkritisiert durch; selbst in denjenigen Medien, die normalerweise bereits beim geringsten Faschismusverdacht nach Verboten schreien.

Doppelmoral, wohin man sieht: auch Heiko Maas fand diese Nähe zum Faschismus völlig problemlos, vielleicht deswegen, weil er ein aussenpolitischer und balkangeschichts-spezifischer Idiot ist.

Sogar das weit links und sehr SPÖ-nahe Medium "Österreich" ist offensichtlich wie Heiko Maas zu dumm und ahnungslos bzgl. südosteuropäischer Geschichte, um die Anklänge an Franjo Tudjman zu erkennen.

Alle (oder fast Alle) kritisieren, dass Adolf Hitler die Olympischen Spiele von 1936 für seine politischen Ziele instrumentalisierte.

Wenn Macron oder Grabar-Kitarovic sportliche Erfolge für ihre Politischen Ziele instrumentalisieren, dann finden das Alle in Ordnung, vielleicht deswegen, weil sie zu blöd sind, um zu erkennen, was wirklich läuft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundesarchiv_Bild_183-H1216-0500-002,_Adolf_Hitler.jpg

Adolf Hitler: wurde seine Instrumentalisierung der olympischen Spiele von 1936 rehabilitiert dadurch, dass Macron und Grabar-Kitarovic genauso sportliche Erfolge instrumentalisieren ?

Oder sollten Sport und Politik nicht prinzipiell sauber getrennt werden, durch ein Auftrittsverbot von Politikern und -innen bei sportlichen Großveranstaltungen, damit wir die Phase der Postdemokratie verlassen können, in denen Fussball-WM-Siege die Wahlen entscheiden, und nicht politische Aspekte ?

Demokratie bedeutet, dass Politiker und -innen für ihre politischen Positionen gewählt und abgewählt werden, nicht dass sie gewählt oder abgewählt werden, weil ein Fussball-Team bei einer WM gut oder schlecht abschneidet.

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/politikverbot-bei-fussball-wm-48398

Buchtipps: Colin Crouch, Postdemokratie

Jason Brennan, Gegen Demokratie

P.S.: Heiko Maas ist überhaupt verhaltensauffällig. Seine Nibelungentreue zu Macron ist dermassen groß, dass man direkt schon vermuten kann, er würde von Macron bezahlt, und nicht vom deutschen Steuerzahler.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article177484008/Politik-Aussenminister-Maas-fordert-radikalen-Schulterschluss-mit-Frankreich.html

https://www.fischundfleisch.com/dieter-knoflach/eu-und-usa-dafuer-aber-macron-dagegen-48530

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach