Ich bin da über sehr seltsame Artikel und über ein sehr seltsames Video gestolpert. Das Video ist abrufbar über einen Artikel im US-amerikanischen Magazin "The Atlantic".
Bill CLinton sagt darin, Obamacare sei ein verrücktes System (crazy system).
Der springende Punkt ist: Obamacare ist das Herzeige-Sozialprojekt, das die US-Demokraten (also auch und insbesondere Obama und Hillary Clinton) in den letzten 8 Jahren betrieben und forciert haben.
Umso ungewöhnlicher erscheint mir die Kritik von Bill Clinton an
Obamacare.
Das Video wurde veröffentlicht am 4.10.2016, also eine oder eineinhalb Tage, nachdem ich meinen Körner-Thread veröffentlichte:
In genau diesem Thread spreche auch über die "Absichtlich-Verlieren"-Taktik von Theodor Körner, die der Absichtlich-Verlieren-Taktik, die Bill Clinton möglicherweise hier anwendet, sehr ähnelt.
Und in meinem Thread geht es auch um die Ära von Bill Clinton als US-Präsident. Die Den Haager Kriegsverbrecherprozesse, die ich in meinem Thread kritisierte, die Verhandlungstaktik des US-Chefverhandlers Holbrooke, die Bündnisbildung in der zweiten Phase des Bosnienkriegs, deren Sinn ich bezweifle, dies alles fällt in die Ära des US-Präsidenten Bill Clinton.
Mehr noch: Clinton kritisiert an Obamacare, dieses sei desaströs für "small businessmen", und das ist ungefähr, als was ich bezeichnet werden kann: "Kleinunternehmer".
Es stellt sich schon die Frage: hat Bill Clinton über mögliche Zuträger und Leser und Zwischenstationen meinen Text erhalten, auch übersetzt und mit seiner unorthodoxen "Obamacare crazy system"-Rede auf meinen Körner-Thread reagiert ?
Wenn Obamacare ein verrücktes System ist, wieso erfahren wir das dann erst jetzt ? Wieso haben die US-Demokraten, die die treibende Kraft bei Obamacare waren, kein besseres System gezimmert, sodass die jetzige Kritik von Bill Clinton überflüssig ist ?
"Und so sehen wir betroffen: der Thread war mittellang, und alle Fragen bleiben offen" (frei nach Marcel Reich-Ranicki)