Wenn man von den Ewig Gestrigen spricht, meint man zu 99% jene, die noch an den Nationalsozialismus glauben.

Aber wenn ich den Begriff zerlege, ist er ein Paradoxon. Ewig kann nicht gestern sein, weil sich gestern ja immer verändert. Vor fünf Monaten war gestern sehr kalt. Gestern hat es aber 30°. Also geht man mit der Veränderung mit und passt sich an das Gestern auch an. Also vor 6 Monaten trug ich meine Winterjacke und heute ein kurzes Hemd. Die Welt ist in dauernder Veränderung. Ähnlich wie der menschliche Körper ein System ist, dass dauernd versucht im Gleichgewicht zu sein. Nehmen wir den

Blutzuckerspiegel als Beispiel.

Durch Bewegung verbraucht unser Körper Blutzucker - der Blutzuckerspiegel sinkt - daraufhin verspüren wir ein Hungergefühl - wir essen und der Blutzuckerspiegel steigt. Wenn sie nun unterscheiden möchten, welcher Wert der bessere ist (hoher Blutzucker oder unterzuckert) dann sind beide Zustände schlecht und nur im Gleichgewicht fühlen wir uns wohl.

Wahrscheinlich steigen jetzt schon wieder 80 % bei diesen Artikel aus (Parettoprinzip), weil sie auf dieser Seite noch immer kein Pokemon gefunden haben. Früher bereitete es mir großen Stress, wenn der Mehrheit meine Meinung nicht gefällt. Heute nehme ich mir das Recht heraus, auch für eine Minderheit zu schreiben.

Also nach 1945 war es wichtig Österreich wieder aufzubauen und Kriegsverbrechen zu bestrafen. Um ein Gleichgewicht in der Weltordnung wiederherzustellen, war es wichtig, die Kriegsverbrechen zu sühnen und den Nationalsozialismus zu verbieten. Mit Adolf Hitler hatte das politische Rechts eine ungesundes Ausmaß erreicht, dass in den nächsten Jahren zurückgedrängt werden mußte.

Stellen Sie sich ein Pendel vor, das 1945 extrem rechts war und durch die weltweiten Bemühungen nun auf die linke Seite geschwungen ist. Viele unserer Gutmenschen gehen davon aus, dass das Pendel noch immer rechts steht und verleugnen die weltpolitischen Veränderungen der letzten 71 Jahre. Deutschland ist ein besetztes Land und führt zu 99% die Weisungen Amerikas aus.

In Österreich werden mehr Frauen und Kinder durch Asylwerber vergewaltigt als Asylwerber durch Rechtsradikale verletzt. Trotzdem fürchten viele eine Fortsetzung des 3 Reichs falls die FPÖ in die Regierung kommt und das politische Rechts gestärkt wird.

Dabei geht der Antisemitismus heute stärker von Asylwerbern als von Ewig Gestrigen aus.

Wenn Rechtsradikale eine Demonstration gegen Israel veranstalten, würden sie wegen Wiederbetätigung von Linken angezeigt. Wenn Islamisten am Al Quds Day für die Vernichtung von Israel marschieren, erhalten sie Polizeischutz. Die Grünen kommen schön langsam in Erklärungsnotstand. Einerseits sind sie für die Stärkung der Frauenrechte, andererseits für die Beibehaltung der Kultur von Immigranten.

Und in diesem Umfeld sind die ewig gestrigen, jene Menschen, die im Sommer bei 30 Grad mit Winterjacke herumlaufen und erzählen, wie kalt es vor 6 Monaten war. Und die Andersdenkenden als primitiv und ungebildet darstellen, weil sie so populistisch/einfach denken.

Alles Liebe

Chris

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 12.08.2016 23:46:51

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 09.08.2016 21:40:51

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 09.08.2016 20:34:41

bernhard.buchariensis

bernhard.buchariensis bewertete diesen Eintrag 09.08.2016 19:23:04

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 09.08.2016 18:46:10

3 Kommentare

Mehr von Doityourway